Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

328 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre
T. Schmohl, J. Löffl, G. Falkemeier, in: T. Schmohl, D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 117–122.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden
T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky, eds., Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes
T. Schmohl, D. Schäffer, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 13–17.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Wider die Vulgärdidaktik
T. Schmohl, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage, wbv media, Bielefeld, 2019, pp. 149–169.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können
M.L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2019.
ELSA
 

2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
Evaluation of stereolithograghy processes for the production of lens prototypes
A.N. Shrotri, M. Beyer, O. Stübbe, Evaluation of Stereolithograghy Processes for the Production of Lens Prototypes, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2019.
ELSA
 

2019 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7720
Planungsleitfaden für Technische Sicherungsmaßnahmen mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten
M. Köhler, A. Müller-Kirchenbauer, C. Schlötzer, K.P. von Maubeuge, Planungsleitfaden Für Technische Sicherungsmaßnahmen Mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen Bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten, Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V., 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7783
Developing the Requirements of a PLM/ALM Integration: An Industrial Case Study
A. Deuter, A. Otte, M. Ebert, F. Possel-Dölken, in: J. Stark (Ed.), Product Lifecycle Management (Volume 4), Springer, Cham, Switzerland, 2019, pp. 125–143.
ELSA | DOI | WoS
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7784
The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale. atp-magazin (11-12). , 2019
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7785
The Digital Twin Theory - Eine neue Sicht auf ein Modewort
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory - Eine neue Sicht auf ein Modewort. Industrie 4.0 Management 35 (1). , 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7826 | OA
„Presseshow “--ein Ansatz für tagesaktuelle Inhalte in Vorlesungen
J. Üpping, D. Schäffer, Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (2019) 51.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7845
Retrofit durch 3D-Druck
A. Springer, Retrofit Durch 3D-Druck, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7891
Determinants and effects of sustainable CEO compensation: a structured literature review of empirical evidence
J. Winschel, M. Stawinoga, Management Review Quarterly 69 (2019) 265–328.
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7892 ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159 ELSA
 

2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors
J. Song, VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik (GMM), Hochschule Ostwestfalen-Lippe, VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V., eds., Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors, Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur
S. Bochnig, U. Riedl, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, wbv-Verlag, Bielefeld, 2019, pp. 93–100.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz
U. Riedl, in: T. Schmohl, D. Scheffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate Und Methoden, wbv-Verlag, Bielefeld, 2019, pp. 143–154.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

year=2019

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Default

Export / Einbettung