Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
328 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
T. Schmohl and D. Schäffer, “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 13–17.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
T. Schmohl, “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 19–40.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
T. Schmohl, “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 179–189.
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
M. L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2019.
ELSA
2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
A. N. Shrotri, M. Beyer, and O. Stübbe, Evaluation of stereolithograghy processes for the production of lens prototypes, vol. 2019, 01. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019, pp. 227–240.
ELSA
2019 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7720
M. Köhler, A. Müller-Kirchenbauer, C. Schlötzer, and K. P. von Maubeuge, Planungsleitfaden für Technische Sicherungsmaßnahmen mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten. Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V., 2019.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7783
A. Deuter, A. Otte, M. Ebert, and F. Possel-Dölken, “Developing the Requirements of a PLM/ALM Integration: An Industrial Case Study,” in Product lifecycle management (Volume 4), J. Stark, Ed. Cham, Switzerland: Springer, 2019, pp. 125–143. doi: 10.1007/978-3-030-16134-7_11.
ELSA
| DOI
| WoS
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7784
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale. atp-magazin (11-12). , 2019
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7826 |

J. Üpping and D. Schäffer, “„Presseshow “--ein Ansatz für tagesaktuelle Inhalte in Vorlesungen,” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, p. 51, 2019.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7845
A. Springer, Retrofit durch 3D-Druck. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019.
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7892
P. Velte and M. Stawinoga, “Wird die nichtfinanzielle Berichterstattung durch die neuen EU-Leitlinien zu klimabezogenen Angaben entscheidungsnützlicher? ,” WPg: Die Wirtschaftsprüfung, no. 16, pp. 879–884, 2019.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
U. Müller, A. Blome, and A. Meyer, “Von I4.0 zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit und Mitwirkung von LM-Technologen,” presented at the HS Trier, Lemgo, 2019.
ELSA
2019 | Konferenzband | ELSA-ID: 6209
J. Song, VDE/VDI-Gesellschaft Mikroelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik (GMM), Hochschule Ostwestfalen-Lippe, and VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein e.V., Eds., Elektrische und optische Verbindungstechnik 2019 : Tagungsband der GMM-Fachtagung : 7. Symposium Connectors. Lemgo: Labor für Feinsystemtechnik, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2019, p. 248.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6223
S. Bochnig and U. Riedl, “): Das „Synthese-Modul 3 Umwelt und Freiraum“ (9122) im Bachelor-Studiengang Landschaftsarchitektur,” in Hochschullehre als reflektierte Praxis : Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotential, vol. 1, T. Schmohl and K.-A. To, Eds. Bielefeld: wbv-Verlag, 2019, pp. 93–100.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6228
U. Riedl, “Unmittelbarkeit als Lehrqualität im digitalen Zeitalter – Die Südfrankreich-Exkur¬sionen der Fachgruppe Landschaftsplanung / Naturschutz,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden, vol. 3, T. Schmohl, D. Scheffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: wbv-Verlag, 2019, pp. 143–154.
ELSA