Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

319 Publikationen


2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias. “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik.” Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, vol. 5, {wbv media}, 2021, pp. 41–54, doi:10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias. “Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre.” Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, vol. 5, {wbv media}, 2021, pp. 9–18, doi:10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan, et al. “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern.” Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, vol. 5, {wbv media}, 2021, pp. 103–12, doi:10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias. “Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang.” Während Und Nach Corona: Digitale Lehre in Der Germanistik, edited by Kai Bremer et al., {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021, pp. 88–96, doi:http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. “How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?” New Perspectives in Science Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 150–54.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
Lange-Hegermann, Markus, et al. “AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics.” New Perspectives in Science Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 385–90.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | OA
Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. “Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects.” New Perspectives in Science Education, vol. 10, Libreriauniversitaria.it, 2021, pp. 310–14.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession.” Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, edited by Swantje Lahm et al., {wbv media}, 2021, pp. 9–11, doi:10.3278/6004807w009.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann, Martin Ludwig, et al., editors. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Spurbuchverlag, 2021.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7631
Hogreve, Jens, et al. “The Service-Profit Chain: Reflections, Revisions, and Reimaginations.” Journal of Service Research, 109467052110524, Sage, 2021, doi:10.1177/10946705211052410.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7670
Shrotri, Abhijeet Narendra, et al. “Manufacturing of Lens Array Prototypes Containing Spherical and Fresnel Lenses for Visible Light Communications Using Stereolithography Apparatus.” Laser 3D Manufacturing VIII, edited by Henry Helvajian et al., vol. 11677, Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers, 2021, https://doi.org/10.1117/12.2586907.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 | OA
Schneider, Daniel, et al. “Impact of Industrial Environments on Visible Light Communication.” Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica, vol. 29, no. 11, 2021, pp. 16087–104, https://doi.org/10.1364/oe.421757.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7672
Schneider, Daniel, et al. “Efficient Visible Light Communication Drivers Using Illumination LEDs in Industrial Environments.” Integrated Optics: Design, Devices, Systems and Applications VI, edited by Pavel Cheben et al., vol. 11775, SPIE, 2021, https://doi.org/10.1117/12.2588923.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7680
Schneider, Daniel, et al. “Optical Wireless Communication in Industrial Areas: Potential Performance and Actual Demand.” VDE-ITG Photonische Netze, vol. 297, Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V., 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 | OA
Oldenburg, Martin. “Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung.” Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, edited by Tobias Schmohl and wbv-Publikationen, vol. 5, wbv, 2021, p. 282.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Preprint | ELSA-ID: 7694
Ribbat, Mirko, et al. Führen Und Managen Im Digitalen Wandel: Anforderungen Und Ressourcen. Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7705
Bentler, Dominik, et al. Die Anwendung Impliziter Und Expliziter Motive Sowie Persönlichkeitsfaktoren Zur Vorhersage von Leistungsverhalten Am Beispiel von Arminia Bielefeld. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft  für Sportpsychologie, 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7706
Steidelmüller, Corinna, et al. Führung Und Organisation Im Wandel (FOWa) – Führungskräfte Im Fokus. 21. Workshop Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit, 2021.
ELSA
 

2021 | Patent | ELSA-ID: 7740
Beckmann, Nils, et al. Montagearbeitsplatz Sowie Montageverfahren. 2021.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7781
Deuter, Andreas, and Sebastian Imort. “Product Lifecycle Management with the Asset Administration Shell.” Computers, 84, 2021, doi:10.3390/computers10070084.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

year=2021

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: MLA

Export / Einbettung