Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
343 Publikationen
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 |

Claes S, Thiel M and Schneider B (2023) Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL. .
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Claes S (2023) Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days. .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Claes S (2023) Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Claes S (2023) Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? . .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

Claes S (2023) [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? . .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Claes S (2023) Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team. .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Claes S (2023) Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 |

Claes S (2023) Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet. .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 |

Claes S et al. (2023) Zur Bedeutung Und Gestaltung von Interaktion Und Vernetzung in Innovationsprozesse - Ein Praxiseinblick in Das Projekt Bildungsbrücken OWL. .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10009 |

Herrmann J-P et al. (2023) Ein DSM-basiertes Assistenzsystem zur Visualisierung von Artefaktbeziehungen in der Produktentwicklung von KMU, Hölzle K et al. (eds). Stuttgart: Fraunhofer IAO.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10010 |

Mordaschew V, Herrmann J-P and Tackenberg S (2023) METHODS OF CHANGE IMPACT ANALYSIS FOR PRODUCT DEVELOPMENT: A SYSTEMATIC REVIEW OF THE LITERATURE. Cambridge: Cambridge University Press.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10012 |

Ammersdörfer T et al. (2023) SUPPORTING SYSTEMS ENGINEERING ACTIVITIES BY ARTIFACT-ORIENTED DESCRIPTION AND SELECTION OF METHODS. Cambridge University Press.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10013
Mordaschew V, Duckwitz S and Tackenberg S (2023) Human Digital Twin – ein Konzept für die Fertigungssteuerung einer Werkstatt für behinderte Menschen. Sankt Augustin: GfA-Press.
ELSA
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 10014
Goppold M et al. (2023) Berufsausbildung digital mit Mehrwert FeDiNAR — ein virtueller Sandkasten, um aus Fehlern zu lernen! Werkwandel : Zeitschrift für angewandte Arbeitswissenschaft 27–29.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10015
Herrmann J-P, Tackenberg S and Duckwitz S (2023) Konzept für die operative Fertigungsplanung unter Berücksichtigung der Kompetenzen von Personen mit Unterstützungsbedarf in Werkstätten für behinderte Menschen. GfA-Press.
ELSA
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10016
Herrmann J-P, Tackenberg S and Nitsch V (2023) Vorhersage des individuellen Entscheidungsverhaltens von Arbeitspersonen in der Produktion bezüglich der Aufgabenauswahl mittels KI-gestützter Simulation. Sankt Augustin: GfA-Press.
ELSA
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 10058
Baetge J et al. (2023) Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel. In Peemöller VH (ed.), Praxishandbuch der Unternehmensbewertung, 8., aktualisierte und erweiterte Auflage. Herne: NWB Verlag, pp. 423–582.
ELSA
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10108 |

Mette F (2023) Dokumentarfotografie in Farbe am Beispiel Steve McCurry. Detmold: Technische Hochschule OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10113 |

Singh GZ, Arztmann D and Balderrama A (2023) Investigating Heat Development in Shadow Box Façade Systems: A Mockup Test Approach. University of Zagreb.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Monographie | ELSA-ID: 10121 |

Thies K et al. (2023) Bridge Days - Ein innovatives Design-Sprint-Format für Auszubildende : Manual für die Durchführung, 2nd ed. Lemgo: Bildungsbrücken OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI