Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
128 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T and Schäffer D (2019) Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 13–17.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T (2019) Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In Schmohl T et al. (eds), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, pp. 179–189.
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 |

Claes S, Mertens C and Becker P (2018) Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften. In Heuchemer S, Siller F and van Treeck T (eds), Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, vol. 2. Berlin: DUZ Medienhaus, pp. 105–119.
ELSA
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl T (2018) Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a New Way of Looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In Jansen-Schulz B and Tantau T (eds), Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, vol. 133. Bielefeld: wbv, pp. 75–90.
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl T and Jansen-Schulz B (2018) Joining Institutional Policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher Educational Context and Implementation Strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg. In Jansen-Schulz B and Tantau T (eds), Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements , vol. 133. Bielefeld: wbv, pp. 91–98.
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann G and Schmohl T (2018) Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess. In Weil M (ed.), Zukunftslabor Lehrentwicklung. Münster: Waxmann, pp. 161–181.
ELSA
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11885 |

Claes S et al. (2017) Informelles Lernen in der Lehramtsausbildung. (E‐)Portfolioarbeit und Coaching als begleitende Instrumente. Integrative Lern‐ und Lehrformate in der Lehrerbildung, vol. 8. Greifswald: Universität Greifswald, pp. 27–39.
ELSA
| Download (ext.)
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7592 |

Schmohl T (2017) The Research—Education Nexus: Basic Premises and Practical Application of the ‘Scholarship’ Movement. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9652 |

Schmohl T (2017) Science Studies: An Integral Part of a Research Based Master’s Degree Curriculum, 6th ed., PIXEL (ed.). Padova: libreriauniversitaria.it edizioni.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7553
Schmohl T and Braungart G (2016) Virtuelle Rhetorik: Diversitätsorientierung Am Beispiel Eines Integrativen Online-Angebots Im Bereich Schlüsselqualifikationen. Synergie. Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre 54–59.
ELSA
| Download (ext.)
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7577
Schmohl T (2013) Kreativität im Fokus der Rhetorik. In Knape J and Litschko A (eds), Kreativität, vol. 6. Berlin: Weidler, pp. 83–106.
ELSA