Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl T and Jansen-Schulz B (2018) Joining Institutional Policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher Educational Context and Implementation Strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg. In Jansen-Schulz B and Tantau T (eds), Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements , vol. 133. Bielefeld: wbv, pp. 91–98.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann G and Schmohl T (2018) Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess. In Weil M (ed.), Zukunftslabor Lehrentwicklung. Münster: Waxmann, pp. 161–181.
ELSA
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
Jenert T, Reinmann G and Schmohl T (2018) Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: Springer.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
Claes S, Mertens C and Becker P (2018) Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften. In Heuchemer S, Siller F and van Treeck T (eds), Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, vol. 2. Berlin: DUZ Medienhaus, pp. 105–119.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7575
Schmohl T (2017) Rhetorik – Bildung – Kultur: Ein Vorschlag zur grundlagentheoretischen Verortung. In Weiß G (ed.), Kulturelle Bildung - Bildende Kultur: Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst. Bielefeld: transcript, pp. 101–114.
ELSA | DOI
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7592 | OA
Schmohl T (2017) The Research—Education Nexus: Basic Premises and Practical Application of the ‘Scholarship’ Movement. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11885 | OA
Claes S et al. (2017) Informelles Lernen in der Lehramtsausbildung. (E‐)Portfolioarbeit und Coaching als begleitende Instrumente. Integrative Lern‐ und Lehrformate in der Lehrerbildung, vol. 8. Greifswald: Universität Greifswald, pp. 27–39.
ELSA | Download (ext.)
 

2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9652 | OA
Schmohl T (2017) Science Studies: An Integral Part of a Research Based Master’s Degree Curriculum, 6th ed., PIXEL (ed.). Padova: libreriauniversitaria.it edizioni.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7553
Schmohl T and Braungart G (2016) Virtuelle Rhetorik: Diversitätsorientierung Am Beispiel Eines Integrativen Online-Angebots Im Bereich Schlüsselqualifikationen. Synergie. Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre 54–59.
ELSA | Download (ext.)
 

2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7577
Schmohl T (2013) Kreativität im Fokus der Rhetorik. In Knape J and Litschko A (eds), Kreativität, vol. 6. Berlin: Weidler, pp. 83–106.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung