Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
130 Publikationen
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 |

Claes S (2023) Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger. .
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 |

Claes S (2023) Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? .
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 |

Claes S (2023) Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? .
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl T (2023) Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In Rhein R and Wildt J (eds), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, vol. 5. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 63–88.
ELSA
| DOI
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Schneider B, Thies K and Meyer K (2022) Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51, 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
Welling A (2022) Vorstellung des InnoVET-Projektes ‘Bildungsbrücken OWL’. .
ELSA
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
Schneider B (2022) Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum. .
ELSA
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 |

Bröker T et al. (2022) What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching? Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 |

Albrecht T, Kellner T and Löffl J (2022) "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12413
Jasperneite J, Löffl J and Lohweg V (2021) Innovation und Digitalisierung. In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 91–100.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12419
Löffl J and Welling A (2021) Wissenschaftsdialog und Entrepreneurship . In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 177–184.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl T (2021) ‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum “erfahrungsbasierten Lernen” und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In Schmohl T (ed.), Situiertes Lernen im Studium, vol. 5. Bielefeld: {wbv media}, pp. 41–54.
ELSA
| DOI