Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
374 Publikationen
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7886
S. Reustlen and M. Stawinoga, “Wie steht es um die soziale Dimension der Nachhaltigkeitsberichterstattung? Status quo am Beispiel der Berichtsaspekte „Arbeitssicherheit“ und „Gesundheitsschutz“ ,” WPg: Die Wirtschaftsprüfung, vol. 73, no. 19, pp. 1169–1176, 2020.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7890
P. Velte, M. Stawinoga, and R. Lueg, “Carbon performance and disclosure: A systematic review of governance-related determinants and financial consequences,” Journal of Cleaner Production, vol. 254, Art. no. 120063, 2020, doi: 10.1016/j.jclepro.2020.120063.
ELSA
| DOI
| WoS
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8079
M. Stawinoga, “Perspektiven der nichtfinanziellen Rechnungslegung und Prüfung – Eine Analyse anhand aktueller Verlautbarungen,” Der Konzern: Zeitschrift für Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Bilanzrecht und Rechnungslegung der verbundenen Unternehmen, no. 5, pp. 192–195, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Rezension | ELSA-ID: 8348
S. Reustlen and M. Stawinoga, “Wegweiser Nachhaltigkeit – Praxisorientierter Überblick zur Berichterstattung und Prüfung, von: Völker-Lehmkuhl, K./Reisinger, C.,” Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis : BFuP, no. 6. NWB Verlag, Herne, pp. 699–700, 2020.
ELSA
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
C. Faupel and J. Rubart, “„Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU,” in Qualität packt Lehre. Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, D. Schäffer and A. Mersch, Eds. Bielefeld: wbv media, 2020, pp. 69–72. doi: 10.3278/6004802w.
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6748 |

C. Beyer, E. Kottmann, and K. von Blanckenburg, “The Welfare Implications of the European Trucks Cartel,” Intereconomics, vol. 55, no. 2, pp. 120–126, 2020.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
D. Nordhoff and J. Kümmel, “Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG,” BBK : NWB Rechnungswesen, no. 7, pp. 340–347, 2020.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
D. Nordhoff, “Methodische Hinweise zum Umgang mit nicht behebbaren Messunsicherheiten im Rahmen der statistischen Datenanalyse und Steuerschätzung,” Der Betrieb, 2020.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
J. Kümmel and D. Nordhoff, “Sanierungsmanagement,” WISU - Das Wirtschaftsstudium, no. 9/2020, pp. 417–420, 2020.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5081
K. Jungnickel, M. Minge, and M. Thüring, “Entwicklung eines Fragebogens für softwareentwickelnde Unternehmen zur internen Bestimmung des agilen Reifegrads,” Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO), pp. 319–329, 2020.
ELSA
| DOI
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5092
F. Nolte, N. Guhr, and A. Richter, “The Journey towards Digital Work Empowerment - Conceptualizing IS-Induced Change on the Shop Floor,” in Proceedings of the 41st International Conference on Information Systems (ICIS), India, 2020, p. 2438.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5095
N. Guhr, C. M. König, and M. H. Breitner, “Ein Anreizsystem zur erfolgreichen Implementierung eines digitalen Studienassistenten,” in Proceedings of the 15th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI), Potsdam, 2020, pp. 33–48.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5096
C. M. König, N. Guhr, J. Svetachova, and M. H. Breitner, “Anforderungsanalyse und kritische Erfolgsfaktoren für einen digitalen Studienassistenten,” in Proceedings of the 15th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI), 2020, pp. 402–417.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5182
N. V. Wünderlich, A. Iseke, and H. Becker-Özcamlica, “Branded Employee Behaviour as a Double-Edged Sword: How Perceptions of Service Employees Impact Job Seekers’ Application Intentions,” Journal of Service Management Research, pp. 205–215, 2020.
ELSA
| DOI
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5513 |

T. Schmohl and A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 68–72.
ELSA
| Download (ext.)