Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
374 Publikationen
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7886
Wie steht es um die soziale Dimension der Nachhaltigkeitsberichterstattung? Status quo am Beispiel der Berichtsaspekte „Arbeitssicherheit“ und „Gesundheitsschutz“
S. Reustlen, M. Stawinoga, WPg: Die Wirtschaftsprüfung 73 (2020) 1169–1176.
ELSA
S. Reustlen, M. Stawinoga, WPg: Die Wirtschaftsprüfung 73 (2020) 1169–1176.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7890
Carbon performance and disclosure: A systematic review of governance-related determinants and financial consequences
P. Velte, M. Stawinoga, R. Lueg, Journal of Cleaner Production 254 (2020).
ELSA
| DOI
| WoS
P. Velte, M. Stawinoga, R. Lueg, Journal of Cleaner Production 254 (2020).
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8079
Perspektiven der nichtfinanziellen Rechnungslegung und Prüfung – Eine Analyse anhand aktueller Verlautbarungen
M. Stawinoga, Der Konzern: Zeitschrift Für Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Bilanzrecht Und Rechnungslegung Der Verbundenen Unternehmen (2020) 192–195.
ELSA
| Download (ext.)
M. Stawinoga, Der Konzern: Zeitschrift Für Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Bilanzrecht Und Rechnungslegung Der Verbundenen Unternehmen (2020) 192–195.
2020 | Rezension | ELSA-ID: 8348
Wegweiser Nachhaltigkeit – Praxisorientierter Überblick zur Berichterstattung und Prüfung, von: Völker-Lehmkuhl, K./Reisinger, C.
S. Reustlen, M. Stawinoga, Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis : BFuP (2020) 699–700.
ELSA
S. Reustlen, M. Stawinoga, Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis : BFuP (2020) 699–700.
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
„Das solltest Du doch machen?!“- Projekte digital managen mit EDU
C. Faupel, J. Rubart, in: D. Schäffer, A. Mersch (Eds.), Qualität Packt Lehre. Miszellen von Der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, wbv media, Bielefeld, 2020, pp. 69–72.
ELSA
| DOI
C. Faupel, J. Rubart, in: D. Schäffer, A. Mersch (Eds.), Qualität Packt Lehre. Miszellen von Der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, wbv media, Bielefeld, 2020, pp. 69–72.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6748 |

The Welfare Implications of the European Trucks Cartel
C. Beyer, E. Kottmann, K. von Blanckenburg, Intereconomics 55 (2020) 120–126.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
C. Beyer, E. Kottmann, K. von Blanckenburg, Intereconomics 55 (2020) 120–126.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG
D. Nordhoff, J. Kümmel, BBK : NWB Rechnungswesen (2020) 340–347.
ELSA
D. Nordhoff, J. Kümmel, BBK : NWB Rechnungswesen (2020) 340–347.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
Methodische Hinweise zum Umgang mit nicht behebbaren Messunsicherheiten im Rahmen der statistischen Datenanalyse und Steuerschätzung
D. Nordhoff, Der Betrieb (2020).
ELSA
D. Nordhoff, Der Betrieb (2020).
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
Sanierungsmanagement
J. Kümmel, D. Nordhoff, WISU - Das Wirtschaftsstudium (2020) 417–420.
ELSA
J. Kümmel, D. Nordhoff, WISU - Das Wirtschaftsstudium (2020) 417–420.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5080
Positive Design for Children with Atopic Dermatitis—Enhanced Problem-Solving and Possibility-Driven Approach in the Context of Chronic Disease
V. Weiß, M. Minge, B. Preim, S. Hußlein, Multimodal Technologies and Interaction (2020).
ELSA
| DOI
V. Weiß, M. Minge, B. Preim, S. Hußlein, Multimodal Technologies and Interaction (2020).
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5081
Entwicklung eines Fragebogens für softwareentwickelnde Unternehmen zur internen Bestimmung des agilen Reifegrads
K. Jungnickel, M. Minge, M. Thüring, Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO) (2020) 319–329.
ELSA
| DOI
K. Jungnickel, M. Minge, M. Thüring, Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO) (2020) 319–329.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5082
Investigating the Potential of Gamification to Improve Seniors’ Experience and Use of Technology
M. Minge, D.H. Cymek, Information (2020).
ELSA
| DOI
M. Minge, D.H. Cymek, Information (2020).
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5092
The Journey towards Digital Work Empowerment - Conceptualizing IS-Induced Change on the Shop Floor
F. Nolte, N. Guhr, A. Richter, in: Proceedings of the 41st International Conference on Information Systems (ICIS), India, 2020, p. 2438.
ELSA
F. Nolte, N. Guhr, A. Richter, in: Proceedings of the 41st International Conference on Information Systems (ICIS), India, 2020, p. 2438.
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5094
Dialogue-Driven Digital Study Assistants for Higher Education - A Morphological Analysis
C.M. König, C. Karrenbauer, N. Guhr, M.H. Breitner, in: ICERI2020 Proceedings, 2020.
ELSA
| DOI
C.M. König, C. Karrenbauer, N. Guhr, M.H. Breitner, in: ICERI2020 Proceedings, 2020.
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5095
Ein Anreizsystem zur erfolgreichen Implementierung eines digitalen Studienassistenten
N. Guhr, C.M. König, M.H. Breitner, in: N. Gronau, M. Heine, H. Krasnova, K. Pousttchi (Eds.), Proceedings of the 15th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI), Potsdam, 2020, pp. 33–48.
ELSA
N. Guhr, C.M. König, M.H. Breitner, in: N. Gronau, M. Heine, H. Krasnova, K. Pousttchi (Eds.), Proceedings of the 15th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI), Potsdam, 2020, pp. 33–48.
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5096
Anforderungsanalyse und kritische Erfolgsfaktoren für einen digitalen Studienassistenten
C.M. König, N. Guhr, J. Svetachova, M.H. Breitner, in: N. Gronau, M. Heine, H. Krasnova, K. Pousttchi (Eds.), Proceedings of the 15th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI), Potsdam, 2020, pp. 402–417.
ELSA
C.M. König, N. Guhr, J. Svetachova, M.H. Breitner, in: N. Gronau, M. Heine, H. Krasnova, K. Pousttchi (Eds.), Proceedings of the 15th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI), Potsdam, 2020, pp. 402–417.
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5182
Branded Employee Behaviour as a Double-Edged Sword: How Perceptions of Service Employees Impact Job Seekers' Application Intentions
N.V. Wünderlich, A. Iseke, H. Becker-Özcamlica, Journal of Service Management Research (2020) 205–215.
ELSA
| DOI
N.V. Wünderlich, A. Iseke, H. Becker-Özcamlica, Journal of Service Management Research (2020) 205–215.
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5208
Marketing Weiterdenken mit der Service Profit Chain
J. Hogreve, A. Iseke, K. Derfuß, in: M. Bruhn, C. Burmann, M. Kirchgeorg (Eds.), Marketing Weiterdenken, Springer, Wiesbaden, 2020, pp. 183–194.
ELSA
| DOI
J. Hogreve, A. Iseke, K. Derfuß, in: M. Bruhn, C. Burmann, M. Kirchgeorg (Eds.), Marketing Weiterdenken, Springer, Wiesbaden, 2020, pp. 183–194.
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5211
Betriebsorganisation
M. Schneider, C.M. Wilke, A. Iseke, in: G.W. Maier, E. Engels, E. Steffen (Eds.), Handbuch Gestaltung Digitaler Und Vernetzter Arbeitswelten, Springer, Berlin, Heidelberg, 2020, pp. 1–20.
ELSA
| DOI
M. Schneider, C.M. Wilke, A. Iseke, in: G.W. Maier, E. Engels, E. Steffen (Eds.), Handbuch Gestaltung Digitaler Und Vernetzter Arbeitswelten, Springer, Berlin, Heidelberg, 2020, pp. 1–20.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5513 |

Research-Based Learning in Digital Teams
T. Schmohl, A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.