Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

374 Publikationen


2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7886
Reustlen, Stefanie, and Martin Stawinoga. “Wie Steht Es Um Die Soziale Dimension Der Nachhaltigkeitsberichterstattung? Status Quo Am Beispiel Der Berichtsaspekte „Arbeitssicherheit“ Und „Gesundheitsschutz“ .” WPg: Die Wirtschaftsprüfung 73, no. 19 (2020): 1169–76.
ELSA
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7890
Velte, Patrick, Martin Stawinoga, and Rainer Lueg. “Carbon Performance and Disclosure: A Systematic Review of Governance-Related Determinants and Financial Consequences.” Journal of Cleaner Production 254 (2020). https://doi.org/10.1016/j.jclepro.2020.120063.
ELSA | DOI | WoS
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8079
Stawinoga, Martin. “Perspektiven Der Nichtfinanziellen Rechnungslegung Und Prüfung – Eine Analyse Anhand Aktueller Verlautbarungen.” Der Konzern: Zeitschrift Für Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Bilanzrecht Und Rechnungslegung Der Verbundenen Unternehmen, no. 5 (2020): 192–95.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Rezension | ELSA-ID: 8348
Reustlen, Stefanie, and Martin Stawinoga. “Wegweiser Nachhaltigkeit – Praxisorientierter Überblick zur Berichterstattung und Prüfung, von: Völker-Lehmkuhl, K./Reisinger, C.”   Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis : BFuP. Herne: NWB Verlag, 2020.
ELSA
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8388
Faupel, Christian, and Jessica Rubart. “„Das Solltest Du Doch Machen?!“- Projekte Digital Managen Mit EDU.” In Qualität Packt Lehre. Miszellen von Der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Dennis Schäffer and André Mersch, 69–72. Bielefeld: wbv media, 2020. https://doi.org/10.3278/6004802w.
ELSA | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6748 | OA
Beyer, Christian, Elke Kottmann, and Korbinian von Blanckenburg. “The Welfare Implications of the European Trucks Cartel.” Intereconomics 55, no. 2 (2020): 120–26. https://doi.org/10.1007/s10272-020-0881-5.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7220
Nordhoff, Daniel, and Jens Kümmel. “Umsetzung der Forschungszulage im betrieblichen Rechnungswesen - Praktische Konsequenzen und Kritik zum FZulG.”   BBK : NWB Rechnungswesen, no. 7 (2020): 340–47.
ELSA
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7221
Nordhoff, Daniel. “Methodische Hinweise Zum Umgang Mit Nicht Behebbaren Messunsicherheiten Im Rahmen Der Statistischen Datenanalyse Und Steuerschätzung.” Der Betrieb, 2020.
ELSA
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7222
Kümmel, Jens, and Daniel Nordhoff. “Sanierungsmanagement.” WISU - Das Wirtschaftsstudium, no. 9/2020 (2020): 417–20.
ELSA
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5080
Weiß, Veronika, Michael Minge, Bernhard Preim, and Steffi Hußlein. “Positive Design for Children with Atopic Dermatitis—Enhanced Problem-Solving and Possibility-Driven Approach in the Context of Chronic Disease.” Multimodal Technologies and Interaction, 2020. https://doi.org/10.3390/mti4040069.
ELSA | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5081
Jungnickel, Katharina, Michael Minge, and Manfred Thüring. “Entwicklung eines Fragebogens für softwareentwickelnde Unternehmen zur internen Bestimmung des agilen Reifegrads.” Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO), 2020, 319–29. https://doi.org/10.1007/s11612-020-00522-0.
ELSA | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5082
Minge, Michael, and Dietlind Helene Cymek. “Investigating the Potential of Gamification to Improve Seniors’ Experience and Use of Technology.” Information, 2020. https://doi.org/10.3390/info11050249.
ELSA | DOI
 

2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5092
Nolte, Ferry, Nadine Guhr, and Alexander Richter. “The Journey towards Digital Work Empowerment - Conceptualizing IS-Induced Change on the Shop Floor.” In Proceedings of the 41st International Conference on Information Systems (ICIS), 2438. India, 2020.
ELSA
 

2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5094
König, Claudia Maria, Christin Karrenbauer, Nadine Guhr, and Michael Hans Breitner. “Dialogue-Driven Digital Study Assistants for Higher Education - A Morphological Analysis.” In ICERI2020 Proceedings, 2020. https://doi.org/10.21125/iceri.2020.0681.
ELSA | DOI
 

2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5095
Guhr, Nadine, Claudia Maria König, and Michael Hans Breitner. “Ein Anreizsystem zur erfolgreichen Implementierung eines digitalen Studienassistenten.” In Proceedings of the 15th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI), edited by N. Gronau, M. Heine, H. Krasnova, and K. Pousttchi, 33–48. Potsdam, 2020.
ELSA
 

2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5096
König, Claudia Maria, Nadine Guhr, Julia Svetachova, and Michael Hans Breitner. “Anforderungsanalyse und kritische Erfolgsfaktoren für einen digitalen Studienassistenten.” In Proceedings of the 15th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI), edited by N. Gronau, M. Heine, H. Krasnova, and K. Pousttchi, 402–17. Potsdam, 2020.
ELSA
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 5182
Wünderlich, Nancy V., Anja Iseke, and Hürrem Becker-Özcamlica. “Branded Employee Behaviour as a Double-Edged Sword: How Perceptions of Service Employees Impact Job Seekers’ Application Intentions.” Journal of Service Management Research, 2020, 205–15. https://doi.org/10.15358/2511-8676-2020-4-205.
ELSA | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5208
Hogreve, Jens, Anja Iseke, and Klaus Derfuß. “Marketing Weiterdenken Mit Der Service Profit Chain.” In Marketing Weiterdenken, edited by M. Bruhn, C. Burmann, and M. Kirchgeorg, 183–94. Wiesbaden: Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-31563-4_10.
ELSA | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 5211
Schneider, Martin, Christian Manfred Wilke, and Anja Iseke. “Betriebsorganisation.” In Handbuch Gestaltung Digitaler Und Vernetzter Arbeitswelten, edited by G.W. Maier, E. Engels, and E. Steffen, 1–20. Berlin, Heidelberg: Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-662-52979-9_13.
ELSA | DOI
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5513 | OA
Schmohl, Tobias, and Anja Iseke. Research-Based Learning in Digital Teams. The Future of Education. Vol. 10. The Future of Education. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1500

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (en)

Export / Einbettung