Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

925 Publikationen


2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6994
Anthropomorphisierung im Animationsfilm
L. Zuckschwerdt, Anthropomorphisierung im Animationsfilm, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7010 | OA
Mediale Lebenserinnerungen: Geschichten für die Zukunft. Die Definition eines nicht definierten Genres.
N. Krüger, Mediale Lebenserinnerungen: Geschichten für die Zukunft. Die Definition eines nicht definierten Genres., Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7126
Der Einfluss von Ray Tracing auf real-time Rendering in Game Engines
N. Scharpff, Der Einfluss von Ray Tracing auf real-time Rendering in Game Engines, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, n.d.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7133
Die psychologische Wirkung von Imagefilmen im Bereich der ambulanten Pflege und dessen Anwendung in der Praxis.
A. Gossen, Die psychologische Wirkung von Imagefilmen im Bereich der ambulanten Pflege und dessen Anwendung in der Praxis., TH OWL, Lemgo, 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7423
Die Erstellung einer Webdokumentation auf dem Begegnungs- und Gnadenhof der Sentana Stiftung
A. Manderla, Die Erstellung einer Webdokumentation auf dem Begegnungs- und Gnadenhof der Sentana Stiftung, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
Editorial
T. Schmohl, T. Philipp, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 2–4.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik
T. Schmohl, T. Philipp, eds., Handbuch Transdisziplinäre Didaktik , transcript, Bielefeld, 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
Vorwort
T. Schmohl, T. Philipp, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 9–12.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Transdisziplinäre Didaktik
T. Philipp, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 13–24.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
Seminar
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 277–288.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Situiertes Lernen
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 301–312.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Transprofessionalität
D. Schmitz, T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 357–368.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Wissenschaftstheorie
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540 ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–18.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern
J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 103–112.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang
T. Schmohl, Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
How can students explore critical thinking as an academic practice?
A. Watanabe, T. Schmohl, How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics
M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung