Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

925 Publikationen


2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6994
Zuckschwerdt, Laura. 2021. Anthropomorphisierung im Animationsfilm. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Masterarbeit | ELSA-ID: 7010 | OA
Krüger, Norman. 2021. Mediale Lebenserinnerungen: Geschichten für die Zukunft. Die Definition eines nicht definierten Genres. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7126
Scharpff, Nicklas. Der Einfluss von Ray Tracing auf real-time Rendering in Game Engines. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7133
Gossen, Artur. 2021. Die psychologische Wirkung von Imagefilmen im Bereich der ambulanten Pflege und dessen Anwendung in der Praxis. Lemgo: TH OWL.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7423
Manderla, Alina. 2021. Die Erstellung einer Webdokumentation auf dem Begegnungs- und Gnadenhof der Sentana Stiftung. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
Schmohl, Tobias und Thorsten Philipp. 2021. Editorial. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:2–4. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-001, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
Schmohl, Tobias und Thorsten Philipp, Hrsg. 2021. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik . Bd. 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:https://doi.org/10.1515/9783839455654, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
Schmohl, Tobias und Thorsten Philipp. 2021. Vorwort. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:9–12. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-002, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Philipp, Thorsten und Tobias Schmohl. 2021. Transdisziplinäre Didaktik. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:13–24. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-003, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
Schmohl, Tobias. 2021. Seminar. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:277–288. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-026, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Schmohl, Tobias. 2021. Situiertes Lernen. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:301–312. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-028, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, Daniela und Tobias Schmohl. 2021. Transprofessionalität. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:357–368. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-033, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias. 2021. Wissenschaftstheorie. In: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, hg. von Tobias Schmohl und Thorsten Philipp, 1:395–406. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript. doi:10.14361/9783839455654-036, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, Tobias, Hrsg. 2021. Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Bd. 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004731w, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias. 2021. „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In: Situiertes Lernen im Studium, hg. von Tobias Schmohl, 5:41–54. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004731w, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias. 2021. Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. In: Situiertes Lernen im Studium, hg. von Tobias Schmohl, 5:9–18. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004731w, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan, Guido Falkemeier und Tobias Schmohl. 2021. Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In: Situiertes Lernen im Studium, hg. von Tobias Schmohl, 5:103–112. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004731w, .
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias. 2021. Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang. Hg. von Kai Bremer, Thomas Ernst, Andreas Geier, Jan Horstmann, Ariane Larrat, Thorsten Ries, und Claudius Sittig. Während und nach Corona: Digitale Lehre in der Germanistik. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}. doi:http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258, .
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe, Alice und Tobias Schmohl. 2021. How can students explore critical thinking as an academic practice? New Perspectives in Science Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Stefan Heiss und Jessica Rubart. 2021. AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics. New Perspectives in Science Education. Bd. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (de)

Export / Einbettung