Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
833 Publikationen
2025 | Masterarbeit | ELSA-ID: 12764
Hoppe, L. (2025). Die Rolle des Sounddesigns bei der Konstruktion unzuverlässiger Erzähler im Film - Eine filmwissenschaftliche Analyse. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2025 | Masterarbeit | ELSA-ID: 12767 |

Junker, K. (2025). Design & sein: Was ist (gutes) Design? - Zwischen Funktionalismus und Ästhetik. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12782 |

Käuper, L. (2025). Wenn Spiele sprechen: Spracherkennung und künstliche Intelligenz in der Gestaltung fesselnder virtueller Welten . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12909 |

Madeja, J. (2025). Lead-Generierung in der Hochzeitsvideografie mittels Bewegtbild-Werbeclips im Bereich Social Media. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12924 |

Oberschelp, L. (2025). Welchen Einfluss hat die Kameraarbeit im Dokumentarfilm auf die Balance zwischen authentischer Beobachtung und ästhetischer Inszenierung? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12928
Wimmelmeier, M. (2025). Nutzermotivation durch Design und Gamification: Entwicklung einer Mitarbeiter-App für Beckhoff Automation GmbH & Co. KG. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12930
Mey, G. L. (2025). Vom Fernsehen bis zum Streaming - Die Entwicklung des Home-Entertainments und die Rolle der Konsument*innen . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12938
Schröder, J. (2025). Konzeption und Umsetzung eines Corporate Designs für ein IT-Unternehmen zum Aufbau einer visuellen Identität. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12997 |

Bikliq, E. (2025). VON NULL ZUR MARKE: DIE MARKENENTWICKLUNG VON AVISON STUDIOS. Technische Hochschule OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13033
Spila, O. (2025). Sensorbasierte Regulierung von Dunsterzeugern für Filmproduktionen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13007 |

Miels, A. (2025). Konzeption und Umsetzung eines Kinderbuches zur Unterstützung der Identitätsentwicklung bei Kindern ab fünf Jahren. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11893
Schöning, M. (2024). Die Rolle der Bildgestaltung in der Darstellung innerer Konflikte und Emotionen im szenischen Film. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11898 |

Fiss, M. (2024). Human Branding im Genre EDM. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11902 |

Bauer, D. (2024). Ursprung und Bedeutung des Aspect Ratios in der Kinematographie. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11913
Tscherkaschin, A. N. (2024). Filterblasen auf Social Media - Die Auswirkungen der algorithmischen Personalisierung auf TikTok auf die Meinungsbildung von Jugendlichen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11917 |

Pavkovic, N. (2024). Die Bedeutung der K.I.-generierten Berichterstattung im Amateurfußball . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11920
Gora, C. (2024). Male Gaze : Wie der männliche Blick in Film und Fernsehen unterbewusst Sehstrukturen definiert und wie sich diese auf die Gesellschaft auswirken. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11931 |

Kölbel, C. (2024). Was macht ein erfolgreiches B2B-Social-Media-Marketing aus? – Strategien, Maßnahmen und Umsetzung mit der Entwicklung eines Guides am Beispiel Instagram. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11954
Diekmann, G. (2024). Medieninhalte und Kaufverhalten : Inwiefern beeinflussen visuelle und auditive Inhalte in TikTok-Videos die Kaufabsichten von Generation Z in Bezug auf Lifestyle-Produkte? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11963 |

Kindler, J. (2024). Der IT-Faktor bei Influencer:innen über das Generieren von Wachstum durch Zuschauer- und Followerinteraktion. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar