Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

319 Publikationen


2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9469
Bochnig, S. (2022). Natur, Landschaft und städtischer Freiraum - Bruchstücke eines lebenslangen Disjurses. In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 35–28). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9472
von Holten, M. (2022). Was ist und was bedeutet mir Natur? In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 61–64). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9473
Huxmann, N. J. (2022). Mein Herz schlägt für ... die Pflanzenverwendung. Und Natur. Landschaft auch. In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 68–70). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9474
Kaußen, L. (2022). Natur und Landschaft sind unsere täglichen Begleiter! In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 71–72). SubstainableCampus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9475
Knepper-Bartel, Y.-C. (2022). Naturschutz und Zufriedenheit. In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 73–75). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9477
Lohr, M. (2022). Von der Sehnsucht nach Landschaften, Pflanzen und Tieren. In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 81–84). SubstainableCampus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9482
Riedl, U. (2022). Verbundenheit im “Alter Ego” - Verantwortung für mein zweites Selbst. In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 99–102). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9483
Rohler, H.-P. (2022). [Was ist und was bedeutet mir Natur]. In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 106–108). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9484
Sommerhäuser, M. (2022). Meine Natur und Landschaft - am Niederrhein. In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 112–115). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9485
Stemmer, B. (2022). Landschaft und Natur. In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 120–122). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9486
Timmer, M. (2022). Gedanken zu den drei Fragen: In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 123–125). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9487
Türk, W. (2022). Bruchschollenland zwischen Rhön und Thüringer Wald. In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 126–129). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9488
Winking, L. (2022). Was ist und was bedeutet mir Natur? In U. Riedl & SubstainableCampus Höxter (Eds.), Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu? (pp. 136–138). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig, S., & Lemme, K. (2021). Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion . In M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, & J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (pp. 123–132). Spurbuchverlag.
ELSA
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7914
Wiggett, J., Jolk, C., & Harro, S. (2021). 1D Hydrodynamic Modelling as a Tool for Integrated Water Resources Management on the River Sub-basin Level on the example of the Steelpoort and Lower Olifants River Sub-basins in South Africa. (F. Fuchs-Kittowski, A. Abecker, & F. Hosenfeld, Eds.), Umweltinformationssysteme - Wie trägt die Digitalisierung zur Nachhaltigkeit bei? Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35685-9
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8193 | OA
Knepper-Bartel, Y.-C. (2021). Entwicklung und Stand der Richtlinien zur Gebäudebegrünung. (Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG), Ed.), Bundeskongress Gebäudegrün - Wo steht Deutschland in Sachen Gebäudebegrünung? (pp. 66–67). Berlin: Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG).
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8865 | OA
Beinlich, B., Haus-Maciej, T., Hirschauer, F., Holzhauer, V., Lohr, M., Louven, V., Maciej, P., Tewes, E., & Vogt, A. (2021). Langfristige Bestandstrends der Amphibien im Naturschutzund Natura-2000-Gebiet Grundlose-Taubenborn im Wesertal bei Höxter, NRW. Zeitschrift für Feldherpetologie, 28(2), 141–177.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6236
Riedl, U. (2021). Zehn Jahre BildungsNetzwerk Aue. Auenmagazin (Magazin des Auenzentrums Neuburg a.d. Donau), (Heft 19), 17–22.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6237
Bochnig, S., & Riedl, U. (2021). Aktivierung und Optimierung beruflicher Handlungskompetenzen durch komplexe Projektaufgaben – ein Erfahrungsbericht aus dem zweisemestrigen „Mastermodul Höxter“. In T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium. Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre (Vol. 113–125). Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA
 

2021 | Monographie | ELSA-ID: 6609 | OA
Beinlich, B., Biermann, H., Gereke, B., Häcker, S., Kirch, R., Liebelt, R., Lohr, M., Maciej, P., & Siewers, M. (2021). Tagfalter und Widderchen im Kreis Höxter und Umgebung. Ökologie und Verbreitung (Vol. 1). Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. .
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP9000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: APA

Export / Einbettung