Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

316 Publikationen


2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9483
Rohler, Hans-Peter. 2022. [Was ist und was bedeutet mir Natur]. In: Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 106–108. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9484
Sommerhäuser, Mario. 2022. Meine Natur und Landschaft - am Niederrhein. In: Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 112–115. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9485
Stemmer, Boris. 2022. Landschaft und Natur. In: Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 120–122. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9486
Timmer, Mirco. 2022. Gedanken zu den drei Fragen: In: Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 123–125. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9487
Türk, Winfried. 2022. Bruchschollenland zwischen Rhön und Thüringer Wald. In: Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 126–129. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9488
Winking, Lars. 2022. Was ist und was bedeutet mir Natur? In: Natur und Landschaft sind...  ja was? Und überhaupt: wozu?, hg. von Ulrich Riedl und SubstainableCampus Höxter, 136–138. Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter.
ELSA
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7944
Harro, Stolpe, Nguyen Ngoc Ha und Christian Jolk. 2022. Regional Water and Land Use Planning – Systematic Planning Support. In: Water Conservation - Inevitable Strategy, hg. von Murat Eyvaz, Ahmed Albahnasawi, Ercan Gürbulak, und Ebubekir Yüksel. London: IntechOpen. doi:10.5772/intechopen.102713, .
ELSA | DOI
 

2022 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8191
Knepper-Bartel, Yvonne-Christin. 2022. Entwicklung und Stand der Richtlinien Gebäudebegrünung. GebäudeGrün, Nr. 1: 17–18.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8192
Knepper-Bartel, Yvonne-Christin. 2022. Potenziale der Gebäudebegrünung für den Bau und Umbau von Bädern. Archiv des Badewesens : AB ; Fachzeitschrift für Praxis, Technik, Wissenschaft und Betriebswirtschaft , Nr. 5: 288–296.
ELSA
 

2022 | Monographie | ELSA-ID: 8194
Knepper-Bartel, Yvonne-Christin. 2022. Vermessung in Landschaftsbau und Grünflächenmanagement. Hg. von Elke Hornoff, Mehdi Mahabadi, und Martin Thieme-Hack. Stuttgart: Eugen Ulmer KG.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 11290
Kaußen, Lucas, Boris Stemmer und Franziska Bernstein. 2021. GIS-Landscape Quality Assessment Using Social Media Data. Journal of Digital Landscape Architecture 6: 295–305. doi:10.14627/537705026, .
ELSA | DOI
 

2021 | Monographie | ELSA-ID: 11291
Kaußen, Lucas. 2021. Die Wahrnehmung von Landschaft in sozialen Medien. RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-35374-2, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11292
Kaußen, Lucas. 2021. Landschaftswahrnehmung und -konstruktion in sozialen Medien ‒ eine Analyse von nutzergenerierten Inhalten. In: Handbuch Methoden Visueller Kommunikation in der Räumlichen Planung, hg. von Dietrich Bruns, Boris Stemmer, Daniel Münderlein, und Simone Theile, 123–135. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-29862-3_7, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11293
Stemmer, Boris, Franziska Bernstein, Lucas Kaußen und Nicola Moczek. 2021. Expertenurteil und öffentliche Mitwirkung in der Landschaftsplanung und -forschung. In: Landschaft als Prozess, hg. von Rainer Duttmann, Olaf Kühne, und Florian Weber. RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft ((RFSRL)) . Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-30934-3_9, .
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig, Stefan und Kathrin Lemme. 2021. Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion . In: 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, hg. von Martin Ludwig Hofmann, Kathrin Lemme, Josef Löffl, und Jürgen Nautz, 123–132. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8865 | OA
Beinlich, Burkhard, Tanja Haus-Maciej, Fabian Hirschauer, Vivien Holzhauer, Mathias Lohr, Vera Louven, Peter Maciej, Esther Tewes und Anabelle Vogt. 2021. Langfristige Bestandstrends der Amphibien im Naturschutzund Natura-2000-Gebiet Grundlose-Taubenborn im Wesertal bei Höxter, NRW. Zeitschrift für Feldherpetologie 28, Nr. 2: 141–177.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 9409 | OA
Klüber, Marco und Mathias Lohr. 2021. Das Kriechende Netzblatt Goodyera repens (L.) R. BROWN – Orchidee des Jahres 2021. Berichte aus den Arbeitskreisen Heimische Orchideen 28, Nr. 2: 5–28.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7914
Wiggett, Justin, Christian Jolk und Stolpe Harro. 2021. 1D Hydrodynamic Modelling as a Tool for Integrated Water Resources Management on the River Sub-basin Level on the example of the Steelpoort and Lower Olifants River Sub-basins in South Africa. Hg. von Frank Fuchs-Kittowski, Andreas Abecker, und Friedhelm Hosenfeld. Umweltinformationssysteme - Wie trägt die Digitalisierung zur Nachhaltigkeit bei? Wiesbaden: Springer. doi:10.1007/978-3-658-35685-9, .
ELSA | DOI
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6236
Riedl, Ulrich. 2021. Zehn Jahre BildungsNetzwerk Aue. Auenmagazin (Magazin des Auenzentrums Neuburg a.d. Donau), Nr. Heft 19: 17–22.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6237
Bochnig, Stefan und Ulrich Riedl. 2021. Aktivierung und Optimierung beruflicher Handlungskompetenzen durch komplexe Projektaufgaben – ein Erfahrungsbericht aus dem zweisemestrigen „Mastermodul Höxter“. In: Situiertes Lernen im Studium. Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, hg. von Tobias Schmohl, 113–125:. TeachingXchange. Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP9000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (de)

Export / Einbettung