Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
319 Publikationen
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9469
Bochnig S (2022) Natur, Landschaft und städtischer Freiraum - Bruchstücke eines lebenslangen Disjurses. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 35–28.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9472
von Holten M (2022) Was ist und was bedeutet mir Natur? In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 61–64.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9473
Huxmann NJ (2022) Mein Herz schlägt für ... die Pflanzenverwendung. Und Natur. Landschaft auch. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 68–70.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9474
Kaußen L (2022) Natur und Landschaft sind unsere täglichen Begleiter! In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: SubstainableCampus Höxter, pp. 71–72.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9475
Knepper-Bartel Y-C (2022) Naturschutz und Zufriedenheit. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 73–75.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9477
Lohr M (2022) Von der Sehnsucht nach Landschaften, Pflanzen und Tieren. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: SubstainableCampus Höxter, pp. 81–84.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9482
Riedl U (2022) Verbundenheit im ‘Alter Ego’ - Verantwortung für mein zweites Selbst. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 99–102.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9483
Rohler H-P (2022) [Was ist und was bedeutet mir Natur]. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 106–108.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9484
Sommerhäuser M (2022) Meine Natur und Landschaft - am Niederrhein. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 112–115.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9485
Stemmer B (2022) Landschaft und Natur. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 120–122.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9486
Timmer M (2022) Gedanken zu den drei Fragen: In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 123–125.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9487
Türk W (2022) Bruchschollenland zwischen Rhön und Thüringer Wald. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 126–129.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9488
Winking L (2022) Was ist und was bedeutet mir Natur? In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 136–138.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig S and Lemme K (2021) Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion . In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 123–132.
ELSA
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7914
Wiggett J, Jolk C and Harro S (2021) 1D Hydrodynamic Modelling as a Tool for Integrated Water Resources Management on the River Sub-Basin Level on the Example of the Steelpoort and Lower Olifants River Sub-Basins in South Africa, Fuchs-Kittowski F, Abecker A and Hosenfeld F (eds). Wiesbaden: Springer.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8193 |
Knepper-Bartel Y-C (2021) Entwicklung Und Stand Der Richtlinien Zur Gebäudebegrünung, Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) (ed.). Berlin: Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG).
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8865 |
Beinlich B et al. (2021) Langfristige Bestandstrends der Amphibien im Naturschutzund Natura-2000-Gebiet Grundlose-Taubenborn im Wesertal bei Höxter, NRW. Zeitschrift für Feldherpetologie 28, 141–177.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6236
Riedl U (2021) Zehn Jahre BildungsNetzwerk Aue. Auenmagazin (Magazin des Auenzentrums Neuburg a.d. Donau) 17–22.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6237
Bochnig S and Riedl U (2021) Aktivierung und Optimierung beruflicher Handlungskompetenzen durch komplexe Projektaufgaben – ein Erfahrungsbericht aus dem zweisemestrigen „Mastermodul Höxter“. In Schmohl T (ed.), Situiertes Lernen im Studium. Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, vol. 113–125. Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA
2021 | Monographie | ELSA-ID: 6609 |
Beinlich B et al. (2021) Tagfalter und Widderchen im Kreis Höxter und Umgebung. Ökologie und Verbreitung. Borgentreich : Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. .
ELSA
| Download (ext.)