Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
316 Publikationen
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9483
Rohler H-P (2022) [Was ist und was bedeutet mir Natur]. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 106–108.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9484
Sommerhäuser M (2022) Meine Natur und Landschaft - am Niederrhein. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 112–115.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9485
Stemmer B (2022) Landschaft und Natur. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 120–122.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9486
Timmer M (2022) Gedanken zu den drei Fragen: In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 123–125.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9487
Türk W (2022) Bruchschollenland zwischen Rhön und Thüringer Wald. In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 126–129.
ELSA
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9488
Winking L (2022) Was ist und was bedeutet mir Natur? In Riedl U and SubstainableCampus Höxter (eds), Natur und Landschaft sind... ja was? Und überhaupt: wozu? Höxter: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Sustainable Campus Höxter, pp. 136–138.
ELSA
2022 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8191
Knepper-Bartel Y-C (2022) Entwicklung Und Stand Der Richtlinien Gebäudebegrünung. GebäudeGrün 17–18.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8192
Knepper-Bartel Y-C (2022) Potenziale der Gebäudebegrünung für den Bau und Umbau von Bädern. Archiv des Badewesens : AB ; Fachzeitschrift für Praxis, Technik, Wissenschaft und Betriebswirtschaft 288–296.
ELSA
2022 | Monographie | ELSA-ID: 8194
Knepper-Bartel Y-C (2022) Vermessung in Landschaftsbau und Grünflächenmanagement, Hornoff E, Mahabadi M and Thieme-Hack M (eds). Stuttgart: Eugen Ulmer KG.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11292
Kaußen L (2021) Landschaftswahrnehmung und -konstruktion in sozialen Medien ‒ eine Analyse von nutzergenerierten Inhalten. In Bruns D et al. (eds), Handbuch Methoden Visueller Kommunikation in der Räumlichen Planung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 123–135.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig S and Lemme K (2021) Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion . In Hofmann ML et al. (eds), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, pp. 123–132.
ELSA
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8865 |

Beinlich B et al. (2021) Langfristige Bestandstrends der Amphibien im Naturschutzund Natura-2000-Gebiet Grundlose-Taubenborn im Wesertal bei Höxter, NRW. Zeitschrift für Feldherpetologie 28, 141–177.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 9409 |

Klüber M and Lohr M (2021) Das Kriechende Netzblatt Goodyera repens (L.) R. BROWN – Orchidee des Jahres 2021. Berichte aus den Arbeitskreisen Heimische Orchideen 28, 5–28.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7914
Wiggett J, Jolk C and Harro S (2021) 1D Hydrodynamic Modelling as a Tool for Integrated Water Resources Management on the River Sub-Basin Level on the Example of the Steelpoort and Lower Olifants River Sub-Basins in South Africa, Fuchs-Kittowski F, Abecker A and Hosenfeld F (eds). Wiesbaden: Springer.
ELSA
| DOI
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 6236
Riedl U (2021) Zehn Jahre BildungsNetzwerk Aue. Auenmagazin (Magazin des Auenzentrums Neuburg a.d. Donau) 17–22.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6237
Bochnig S and Riedl U (2021) Aktivierung und Optimierung beruflicher Handlungskompetenzen durch komplexe Projektaufgaben – ein Erfahrungsbericht aus dem zweisemestrigen „Mastermodul Höxter“. In Schmohl T (ed.), Situiertes Lernen im Studium. Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, vol. 113–125. Bielefeld: wbv-Verlag.
ELSA