Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8 Publikationen
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12393
Hahn, N. (2025). Künstliche Intelligenz in der Erstellung von E-Musik. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10780 |

Harlacher, M., Feggeler, N., & Latos, B. (2023). Gestaltung von Eu-Komplexität im Arbeitssystem durch die Einführung Künstlicher Intelligenz. In R. Ellegast & Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. (Eds.), Nachhaltig Arbeiten und Lernen - Analyse und Gestaltung lernförderlicher und nachhaltiger Arbeitssysteme und Arbeits- und Lernprozesse : Dokumentation des 69. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses, Hannover, 01.03. bis 03.03.2023. GfA Press.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10781
Bentler, D., Gabriel, S., Latos, B., Dietrich, O., Dumitrescu, R., & Maier, G. (2023). Partizipatives Gestaltungsvorgehen bei der Einführung Künstlicher Intelligenz in produzierenden Unternehmen. In R. Ellegast & Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. (Eds.), Nachhaltig Arbeiten und Lernen - Analyse und Gestaltung lernförderlicher und nachhaltiger Arbeitssysteme und Arbeits- und Lernprozesse : Dokumentation des 69. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses, Hannover, 01.03. bis 03.03.2023. GfA Press.
ELSA
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl, T., & Go, S. (2023). Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In M. Haberer, D. Günther, & J. Köhler (Eds.), (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern (pp. 35–45). Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) . https://doi.org/10.25656/01:27948
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, T., Schelling, K., Go, S., Freier, C., Hunger, M., Hoffmann, F., Helten, A.-K., & Richter, F. (2023). Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. In Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna (p. 4). ? https://doi.org/10.25656/01:27908
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten, A.-K., Schmohl, T., Schelling, K., Go, S., Freier, C., Hunger, M., Hoffmann, F., & Richter, F. (2023). Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. 13th international conference “The future of education,” Bologna. Filodiritto Editore. https://doi.org/10.25656/01:27908
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10016
Herrmann, J.-P., Tackenberg, S., & Nitsch, V. (2023). Vorhersage des individuellen Entscheidungsverhaltens von Arbeitspersonen in der Produktion bezüglich der Aufgabenauswahl mittels KI-gestützter Simulation. In Nachhaltig Arbeiten und Lernen - Analyse und Gestaltung lernförderlicher und nachhaltiger Arbeitssysteme und Arbeits und Lernprozesse (Vol. 40). GfA-Press.
ELSA
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10267
Letmathe, T. (2023). Die Macht des Bewegtbildes. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
| Dateien verfügbar