Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
13 Publikationen
    2023 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12806 
    
	  Online Machine Learning and Surrogate-Model-Based Optimization for Improved Production Processes Using a Cognitive Architecture
A. Hinterleitner, R. Schulz, L. Hans, A. Subbotin, N. Barthel, N. Pütz, M. Rosellen, T. Bartz-Beielstein, C. Geng, P. Priss, Applied Sciences : Open Access Journal 13 (2023).
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
   | WoS
  
  
  
  
  A. Hinterleitner, R. Schulz, L. Hans, A. Subbotin, N. Barthel, N. Pütz, M. Rosellen, T. Bartz-Beielstein, C. Geng, P. Priss, Applied Sciences : Open Access Journal 13 (2023).
    2023 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12811 
    
	  PGNAA Spectral Classification of Metal With Density Estimations
H. Shayan, K. Krycki, M. Doemeland, M. Lange-Hegermann, IEEE Transactions on Nuclear Science 70 (2023) 1171–1177.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
   | WoS
  
  
  
  
  H. Shayan, K. Krycki, M. Doemeland, M. Lange-Hegermann, IEEE Transactions on Nuclear Science 70 (2023) 1171–1177.
    2022 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8891 | 
    
    
	  Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege
M. Stümmler, Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M. Stümmler, Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
    2021 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5255 
    
	  How to catch users online (fast) - Unterschiedliche Montagetechniken und deren Einfluss auf social Media Spots
S. Schnell, How to catch users online (fast) - Unterschiedliche Montagetechniken und deren Einfluss auf social Media Spots, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  S. Schnell, How to catch users online (fast) - Unterschiedliche Montagetechniken und deren Einfluss auf social Media Spots, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2021.
    2020 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 4100 | 
    
    
	  Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant 
T. Schmohl, S. Schwickert, O. Glahn, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant , Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  T. Schmohl, S. Schwickert, O. Glahn, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant , Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
    2019 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850 
    
	  Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform
K. von Blanckenburg, E. Knost, in: T. Schmohl, D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. Auflage, wbv , Bielefeld, 2019, pp. 41–46.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  K. von Blanckenburg, E. Knost, in: T. Schmohl, D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. Auflage, wbv , Bielefeld, 2019, pp. 41–46.
    2019 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1974 
    
	  Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK
L. Heide, Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2019.
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  L. Heide, Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2019.
    2019 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752 
    
	  Online-Partizipation und Landschaft
F. Bernstein, L. Kaußen, B. Stemmer, in: O. Kühne, F. Weber, K. Berr, C. Jenal (Eds.), Handbuch Landschaft, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019, pp. 547–558.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  F. Bernstein, L. Kaußen, B. Stemmer, in: O. Kühne, F. Weber, K. Berr, C. Jenal (Eds.), Handbuch Landschaft, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2019, pp. 547–558.
    2019 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782 
    
	  Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen
H. Böse, B. Stemmer, N. Moczek, M. Hofmann, in: M. Hülz, O. Kühne, F. Weber (Eds.), Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, Springer VS, Wiesbaden, 2019, pp. 179–202.
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  H. Böse, B. Stemmer, N. Moczek, M. Hofmann, in: M. Hülz, O. Kühne, F. Weber (Eds.), Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, Springer VS, Wiesbaden, 2019, pp. 179–202.
    2016 |  Monographie | ELSA-ID: 946 
    
	  Perspektiven im Journalismus Ein Seminarband des Kurses Journalismus 2 im Sommersemester 2015 an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
M. Führer, K.Z. Nehrkorn, L. Rutkowski, C. Wistinghausen, L. Werner, O.V. Urfels, C. Werthschulte, Perspektiven im Journalismus Ein Seminarband des Kurses Journalismus 2 im Sommersemester 2015 an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, epubli, Selbstverlag des Vereins Medienwerk e.V., Berlin, Lemgo, 2016.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M. Führer, K.Z. Nehrkorn, L. Rutkowski, C. Wistinghausen, L. Werner, O.V. Urfels, C. Werthschulte, Perspektiven im Journalismus Ein Seminarband des Kurses Journalismus 2 im Sommersemester 2015 an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, epubli, Selbstverlag des Vereins Medienwerk e.V., Berlin, Lemgo, 2016.
    2016 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 957 
    
	  Vergleich von Virtual Reality mit ähnlicher Unterhaltungselektronik anhand der Analyse dazugehöriger Marketingstrategien : Untersuchung auf Ähnlichkeiten und Gründe gegebener Misserfolge
N. Krips, Vergleich von Virtual Reality Mit Ähnlicher Unterhaltungselektronik Anhand Der Analyse Dazugehöriger Marketingstrategien : Untersuchung Auf Ähnlichkeiten Und Gründe Gegebener Misserfolge, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  N. Krips, Vergleich von Virtual Reality Mit Ähnlicher Unterhaltungselektronik Anhand Der Analyse Dazugehöriger Marketingstrategien : Untersuchung Auf Ähnlichkeiten Und Gründe Gegebener Misserfolge, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2016.
    2012 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1047 
    
	  Ladychoise : Fitness-Shop f\"ur Frauen - Vitamine und Sportnahrung
K. Krug, Ladychoise : Fitness-Shop f\"ur Frauen - Vitamine und Sportnahrung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2012.
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  K. Krug, Ladychoise : Fitness-Shop f\"ur Frauen - Vitamine und Sportnahrung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2012.
    2011 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1218 
    
	  Stoppt die Show : Regie und Konzeption einer viralen Marketingkampagne
D. Junker, Stoppt die Show : Regie und Konzeption einer viralen Marketingkampagne, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2011.
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  D. Junker, Stoppt die Show : Regie und Konzeption einer viralen Marketingkampagne, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2011.