Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
885 Publikationen
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 |

Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL
S. Claes, M. Thiel, B. Schneider, Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
S. Claes, M. Thiel, B. Schneider, Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days
S. Claes, Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden?
S. Claes, Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?
S. Claes, Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? , 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? , 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

[Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden?
S. Claes, [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team
S. Claes, Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen?
S. Claes, Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 |

Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet.
S. Claes, Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet., 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet., 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 |

Zur Bedeutung und Gestaltung von Interaktion und Vernetzung in Innovationsprozesse - ein Praxiseinblick in das Projekt Bildungsbrücken OWL
S. Claes, K. Meyer, B. Schneider, K. Thies, Zur Bedeutung Und Gestaltung von Interaktion Und Vernetzung in Innovationsprozesse - Ein Praxiseinblick in Das Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, K. Meyer, B. Schneider, K. Thies, Zur Bedeutung Und Gestaltung von Interaktion Und Vernetzung in Innovationsprozesse - Ein Praxiseinblick in Das Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 |

Towards a Housing Preservation Culture
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International (2023) 2–3.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International (2023) 2–3.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 |

Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger
S. Claes, Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
S. Claes, Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10438 |

Umsetzung und Konzeption eines Corporate Designs : Heilpraxis Katharina Wagner
J. Wagner, D. Sabrotzky, Umsetzung und Konzeption eines Corporate Designs : Heilpraxis Katharina Wagner, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Wagner, D. Sabrotzky, Umsetzung und Konzeption eines Corporate Designs : Heilpraxis Katharina Wagner, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10552 |

Das filmische Maskenbild im 21. Jahrhundert: Möglichkeiten des Zusammenwirkens von Masken-Spezialeffekten (SFX) und visuellen Effekten (VFX)
M. Schreckenberg, Das filmische Maskenbild im 21. Jahrhundert: Möglichkeiten des Zusammenwirkens von Masken-Spezialeffekten (SFX) und visuellen Effekten (VFX), Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
M. Schreckenberg, Das filmische Maskenbild im 21. Jahrhundert: Möglichkeiten des Zusammenwirkens von Masken-Spezialeffekten (SFX) und visuellen Effekten (VFX), Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 10555 |

Intelligentes Raumwärmemanagement als gering-investive Energieeinsparmaßnahme in Nichtwohngebäuden - Eine Feldstudie im Kreishaus Lippe vor, während und nach einer energetischen Fassadensanierung
M. González, S. Schwickert, K. Schakib-Ekbatan, Bauen + Kompakt Oktober (2023).
ELSA
| Download (ext.)
M. González, S. Schwickert, K. Schakib-Ekbatan, Bauen + Kompakt Oktober (2023).
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 10560 |

ZIRKULÄRER TUMMELPLATZ - Eine zirkuläre Betrachtung für den Einsatz von Materialien und Objektgruppen für Plätze des öffentlichen Aufenthalts am Beispiel der Funktionsfläche TUMMELPLATZ unter Einbindung und Teilhabe der gesellschaftlichen Akteure
B. Essling, S. Schwickert, B. Dally, G. Knauf, J. Wolf, K. Große-Wöhrmann, B. Kreuzer, K. Lüke, C. Schäfers, L. Regehr, R. von Borstel, ZIRKULÄRER TUMMELPLATZ - Eine Zirkuläre Betrachtung Für Den Einsatz von Materialien Und Objektgruppen Für Plätze Des Öffentlichen Aufenthalts Am Beispiel Der Funktionsfläche TUMMELPLATZ Unter Einbindung Und Teilhabe Der Gesellschaftlichen Akteure, Kreis Lippe – Der Landrat , Detmold, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
B. Essling, S. Schwickert, B. Dally, G. Knauf, J. Wolf, K. Große-Wöhrmann, B. Kreuzer, K. Lüke, C. Schäfers, L. Regehr, R. von Borstel, ZIRKULÄRER TUMMELPLATZ - Eine Zirkuläre Betrachtung Für Den Einsatz von Materialien Und Objektgruppen Für Plätze Des Öffentlichen Aufenthalts Am Beispiel Der Funktionsfläche TUMMELPLATZ Unter Einbindung Und Teilhabe Der Gesellschaftlichen Akteure, Kreis Lippe – Der Landrat , Detmold, 2023.
2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10575 |

Essen retten in a Nutshell : Gestaltung einer Fibel für die Minderung von Lebensmittelverschwendung im Haushalt und Konzeption der zugehörigen Marketingkampagne
C. Beckmann, Essen retten in a Nutshell : Gestaltung einer Fibel für die Minderung von Lebensmittelverschwendung im Haushalt und Konzeption der zugehörigen Marketingkampagne, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Beckmann, Essen retten in a Nutshell : Gestaltung einer Fibel für die Minderung von Lebensmittelverschwendung im Haushalt und Konzeption der zugehörigen Marketingkampagne, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10585 |

How to select and implement a suitable Low-Code Development Platform
S. Hinrichsen, A. Nikolenko, K.L. Becker, B. Adrian, How to Select and Implement a Suitable Low-Code Development Platform, AHFE International, 2023.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
S. Hinrichsen, A. Nikolenko, K.L. Becker, B. Adrian, How to Select and Implement a Suitable Low-Code Development Platform, AHFE International, 2023.
2023 | Konferenz - Abstract | ELSA-ID: 10604 |

Numerical and Experimental Study of Flexural Properties of Cross-Laminated Timber (CLT) from Oil Palm Wood (Elaeis guineensis JACQ.)
M. Hackel, Numerical and Experimental Study of Flexural Properties of Cross-Laminated Timber (CLT) from Oil Palm Wood (Elaeis Guineensis JACQ.), International Center for Numerical Methods in Enginering (CIMNE), , 2023.
ELSA
| Download (ext.)
M. Hackel, Numerical and Experimental Study of Flexural Properties of Cross-Laminated Timber (CLT) from Oil Palm Wood (Elaeis Guineensis JACQ.), International Center for Numerical Methods in Enginering (CIMNE), , 2023.
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 10609 |

Theoretical aspects and applications of goal-oriented reanalysis methods
D. Materna, Proceedings in Applied Mathematics and Mechanics : PAMM 23 (2023) e202300164.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
D. Materna, Proceedings in Applied Mathematics and Mechanics : PAMM 23 (2023) e202300164.
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 10641 |

Prozessmodell personalorientierter Entscheidungsgestaltung einer künstlichen Intelligenz
D. Bentler, S. Gabriel, B. Latos, G. Maier, Personal quarterly : Wissenschaftsjournal für die Personalpraxis (2023) 1–23.
ELSA
| Download (ext.)
D. Bentler, S. Gabriel, B. Latos, G. Maier, Personal quarterly : Wissenschaftsjournal für die Personalpraxis (2023) 1–23.