Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
884 Publikationen
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 |

Claes, Svenja ; Thiel, Marc ; Schneider, Birgit: Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Claes, Svenja: Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Claes, Svenja: Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Claes, Svenja: Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? , 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

Claes, Svenja: [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Claes, Svenja: Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Claes, Svenja: Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 |

Claes, Svenja: Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet., 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 |

Claes, Svenja ; Meyer, Kirsten ; Schneider, Birgit ; Thies, Katharina: Zur Bedeutung und Gestaltung von Interaktion und Vernetzung in Innovationsprozesse - ein Praxiseinblick in das Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 |

Pottgiesser, Uta ; Quist, Wido: Towards a Housing Preservation Culture. In: Journal / Docomomo International. Eindhoven, University of Technology (2023), Nr. 68, S. 2–3
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 |

Claes, Svenja: Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, 2023
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10438 |

Wagner, Jakob ; Sabrotzky, Dean: Umsetzung und Konzeption eines Corporate Designs : Heilpraxis Katharina Wagner. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10552 |

Schreckenberg, Maike: Das filmische Maskenbild im 21. Jahrhundert: Möglichkeiten des Zusammenwirkens von Masken-Spezialeffekten (SFX) und visuellen Effekten (VFX). Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 10555 |

González, María ; Schwickert, Susanne ; Schakib-Ekbatan, Karin: Intelligentes Raumwärmemanagement als gering-investive Energieeinsparmaßnahme in Nichtwohngebäuden - Eine Feldstudie im Kreishaus Lippe vor, während und nach einer energetischen Fassadensanierung. In: Bauen + Kompakt Bd. Oktober. Stuttgart, Fraunhofer IRB Verlag (2023)
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 10560 |

Essling, Birgit ; Schwickert, Susanne ; Dally, Benjamin ; Knauf, Gerald ; Wolf, Joachim ; Große-Wöhrmann, Kerstin ; Kreuzer, Britta ; Lüke, Karina ; u. a.: ZIRKULÄRER TUMMELPLATZ - Eine zirkuläre Betrachtung für den Einsatz von Materialien und Objektgruppen für Plätze des öffentlichen Aufenthalts am Beispiel der Funktionsfläche TUMMELPLATZ unter Einbindung und Teilhabe der gesellschaftlichen Akteure. Detmold : Kreis Lippe – Der Landrat , 2023
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10575 |

Beckmann, Carolin: Essen retten in a Nutshell : Gestaltung einer Fibel für die Minderung von Lebensmittelverschwendung im Haushalt und Konzeption der zugehörigen Marketingkampagne. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10585 |

Hinrichsen, Sven ; Nikolenko, Alexander ; Becker, Kai Leon ; Adrian, Benjamin ; Karwowski, W. ; Ahram, T. ; Milicevic, M. ; Etinger, D. ; Zubrinic, K. (Hrsg.): How to select and implement a suitable Low-Code Development Platform : AHFE International, 2023
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Abstract | ELSA-ID: 10604 |

Hackel, Martin: Numerical and Experimental Study of Flexural Properties of Cross-Laminated Timber (CLT) from Oil Palm Wood (Elaeis guineensis JACQ.) : International Center for Numerical Methods in Enginering (CIMNE), , 2023
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 10609 |

Materna, Daniel: Theoretical aspects and applications of goal-oriented reanalysis methods. In: Proceedings in applied mathematics and mechanics : PAMM Bd. 23. Weinheim, Wiley-VCH (2023), Nr. 4, S. e202300164
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 10641 |

Bentler, Dominik ; Gabriel, Stefan ; Latos, Benedikt ; Maier, Günter: Prozessmodell personalorientierter Entscheidungsgestaltung einer künstlichen Intelligenz. In: Personal quarterly : Wissenschaftsjournal für die Personalpraxis. Freiburg, Haufe-Lexware (2023), Nr. 2, S. 1–23
ELSA
| Download (ext.)