Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
919 Publikationen
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12697 |
Wolf, P., Kudic, M., & Buchmann, T. (2024). Digitalization and the Emergence of E-Mobility Technology in German Regions. Journal of Innovation Economics & Management, 45(3), 95–122. https://doi.org/10.3917/jie.pr1.0170
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12741 |
Claes, S. (2024). Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023. Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12743 |
Claes, S. (2024). Wahlpflichtfach: “Teamcoaching im Innovationsprozess” : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen? Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12745 |
Claes, S. (2024). Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht. . Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 |
Claes, S. (2024). Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen.” Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 |
Claes, S. (2024). Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern? Bildungsbrücken OWL. Abschlusskonferenz, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12758 |
Cardinali, M., Bodenan, P., Burov, A., Chancibault, K., Fleury, G., Herpin, S., Roy-Lisneuf, J. L., Sapin, A., Petrova, M. T., & Mutafchiiska, I. (2024). How Nature-based Solutions Promote Health & Wellbeing. In I. Ferreira, B. Caitana, N. Nunes, & E. Ribal (Eds.), Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-creation of Nature-based Cities (pp. 302–369). Fondazione Giangiacomo Feltrinelli.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12759 |
Moniz, G. C., Eddine, R., Nunes, N., Ferreira, I., Caitana, B., Curi, F., Holz, S., Antunes, L., Correira, L. M., Leite, V., Bandeirinha, J., Rochette, A., Lameiras, J. M., Truta, B., Marques, T., Marques, P., Mateus, A., Martins, S., Leonor, S., … Cardinali, M. (2024). Four Stages of Co-Creation. In G. Canto Moniz, J. M. Lameiras, R. Eddine, & V. Leite (Eds.), Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-based Cities (pp. 17–72). Fondazione Giangiacomo Feltrinelli.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12815 |
Tebbe, J., Zimmer, C., Steland, A., Lange-Hegermann, M., & Mies, F. (2024). Efficiently Computable Safety Bounds for Gaussian Processes in Active Learning. In International Conference on Artificial Intelligence and Statistics (AISTATS), Vol. 238 (pp. 1333–1341). MLResearchPress .
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12869 |
Brinkmann, G., Steltenkamp, R., & Thiel, M. (2024). Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 |
Meyer, K., Breternitz, A., Briesenick, J., Brinkmann, G., Hülsmann, O., Kießler, C., & Thiel, M. (2024). Bereichsübergreifende Berufliche Bildung (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12883 |
Beneke, F., Gabriel, A., Gabriel, D., Gandorfer, M., Howind, K.-H., Kalmar, R., Meierhöfer, J., Noack, P., Reckleben, Y., Römer, Ingolf , Rubenschuh, U., Schmittmann, O., Staemmler, N., Umstätter, C., Weis, M., & Wrenger, B. (2024). Wege zu einer Qualitäts- bewertung digitaler und technischer Lösungen in der Landwirtschaft (Vol. 246). Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei . https://doi.org/10.3220/WP1725352600000
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12884 |
Fehler, J., John, K. L., Müller-ter Jung, M., Rossol, H., Rossol, M., Schmitt, C., & Wrenger, B. (2024). IT-Grundschutz-Profil für den Betrieb von UAS Band 1: UAS-Betriebskategorie „Open (Offen)“ (UAV DACH e.V., Ed.). Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik .
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13003 |
Licht, M., Barbosa Jardim, A., Müh, M., & Häusler, A. (2024). The Use of Situated Visualized Data to Nudge Visitor’s Paths: a Case Study at the Detmold Design Week 2023. In M. Schrenk, T. Popovich, Peter Zeile, P. Elisei, C. Beyer, J. Ryser, & H. R. Kaufmann (Eds.), Keep on Planning for the Real World. Climate Change calls for Nature-based Solutions and Smart Technologies : Proceedings of REAL CORP 2024, 29th International Conference on Urban Development, Regional Planning and Information Society (pp. 645–653). CORP - Competence Center of Urban and Regional Planning . https://doi.org/10.48494/REALCORP2024.9052
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13045 |
Lauströer, S. (2024). Lokale Vielfalt digital entdecken: Entwicklung eines App-Konzepts zur Förderung kleiner Verkaufsstände und Hofläden. Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13085 |
Pottgiesser, U. (2024). Dealing with Modern Heritage in Times of Crisis. In City Hall of Gdynia and Faculty of Architecture of the Gdańsk University of Technology. (Ed.), ARCHITECTURE OF PUBLIC SERVICES BUILDINGS IN CENTRAL AND EASTERN EUROPE OF THE 20th CENTURY (Vol. 9, pp. 14–21). City Hall of Gdynia and Faculty of Architecture of the Gdańsk University of Technology.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht | ELSA-ID: 13128 |
Cardinali, M., Savic, D., Vössing, L., Tönsmann, S. M., & Hall, O. (2024). Stadtteilzentren als Lernende Räume (Stadt Bielefeld Bauamt & Institut für Designstrategien (IDS), Eds.). TH-OWL.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 13172 |
Sachs, H. (2024). Mycelion-Pavillon. 52 Grad, 16, 20–21.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 13173 |
Kondziela, A., & Sachs, H. (2024). Erde an Zukunft. 52 Grad, 16, 24.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 13174 |
Sachs, H. (2024). Building Game. 52 Grad, 16, 25.
ELSA
| Download (ext.)