Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

919 Publikationen


2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12697 | OA
P. Wolf, M. Kudic, and T. Buchmann, “Digitalization and the Emergence of E-Mobility Technology in German Regions,” Journal of Innovation Economics & Management, vol. 45, no. 3, pp. 95–122, 2024, doi: 10.3917/jie.pr1.0170.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12741 | OA
S. Claes, Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023. 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12743 | OA
S. Claes, Wahlpflichtfach: “Teamcoaching im Innovationsprozess” : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen? 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12745 | OA
S. Claes, Digitale Bildungsbrücke :  Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht. . 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 | OA
S. Claes, Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen.” 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 | OA
S. Claes, Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern? 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12758 | OA
M. Cardinali et al., “How Nature-based Solutions Promote Health & Wellbeing,” in Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-creation of Nature-based Cities, I. Ferreira, B. Caitana, N. Nunes, and E. Ribal, Eds. Mailand: Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, 2024, pp. 302–369.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12759 | OA
G. C. Moniz et al., “Four Stages of Co-Creation,” in Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-based Cities, G. Canto Moniz, J. M. Lameiras, R. Eddine, and V. Leite, Eds. Mailand: Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, 2024, pp. 17–72.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12815 | OA
J. Tebbe, C. Zimmer, A. Steland, M. Lange-Hegermann, and F. Mies, Efficiently Computable Safety Bounds for Gaussian Processes in Active Learning. MLResearchPress , 2024, pp. 1333–1341.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12869 | OA
G. Brinkmann, R. Steltenkamp, and M. Thiel, Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 | OA
K. Meyer et al., Bereichsübergreifende Berufliche Bildung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12883 | OA
F. Beneke et al., Wege zu einer Qualitäts- bewertung digitaler und technischer Lösungen in der Landwirtschaft, vol. 246. Braunschweig: Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei , 2024. doi: 10.3220/WP1725352600000.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12884 | OA
J. Fehler et al., IT-Grundschutz-Profil für den Betrieb von UAS Band 1: UAS-Betriebskategorie „Open (Offen)“. Bonn: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik , 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13003 | OA
M. Licht, A. Barbosa Jardim, M. Müh, and A. Häusler, The Use of Situated Visualized Data to Nudge Visitor’s Paths: a Case Study at the Detmold Design Week 2023. Mannswörth: CORP - Competence Center of Urban and Regional Planning , 2024, pp. 645–653. doi: 10.48494/REALCORP2024.9052.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13045 | OA
S. Lauströer, Lokale Vielfalt digital entdecken: Entwicklung eines App-Konzepts zur Förderung kleiner Verkaufsstände und Hofläden. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13085 | OA
U. Pottgiesser, Dealing with Modern Heritage in Times of Crisis, vol. 9. Gdynia, Gdańsk: City Hall of Gdynia and Faculty of Architecture of the Gdańsk University of Technology., 2024, pp. 14–21.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bericht | ELSA-ID: 13128 | OA
M. Cardinali, D. Savic, L. Vössing, S. M. Tönsmann, and O. Hall, Stadtteilzentren als Lernende Räume. Detmold: TH-OWL, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 13172 | OA
H. Sachs, “Mycelion-Pavillon,” 52 Grad, no. 16, pp. 20–21, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 13173 | OA
A. Kondziela and H. Sachs, “Erde an Zukunft,” 52 Grad, no. 16, p. 24, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 13174 | OA
H. Sachs, “Building Game,” 52 Grad, no. 16, p. 25, 2024.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

oa=1

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung