Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
899 Publikationen
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9993 |

Typografie in der Medienproduktion: Konzeption und Gestaltung eines Handbuches zu den Grundlagen der Typografie mit Methoden des Design Thinking
K. Junker, Typografie in der Medienproduktion: Konzeption und Gestaltung eines Handbuches zu den Grundlagen der Typografie mit Methoden des Design Thinking, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
K. Junker, Typografie in der Medienproduktion: Konzeption und Gestaltung eines Handbuches zu den Grundlagen der Typografie mit Methoden des Design Thinking, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 |

Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL
S. Claes, M. Thiel, B. Schneider, Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
S. Claes, M. Thiel, B. Schneider, Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |

Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days
S. Claes, Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |

Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden?
S. Claes, Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |

Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?
S. Claes, Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? , 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? , 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |

[Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden?
S. Claes, [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |

Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team
S. Claes, Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen?
S. Claes, Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 |

Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet.
S. Claes, Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet., 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet., 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 |

Zur Bedeutung und Gestaltung von Interaktion und Vernetzung in Innovationsprozesse - ein Praxiseinblick in das Projekt Bildungsbrücken OWL
S. Claes, K. Meyer, B. Schneider, K. Thies, Zur Bedeutung Und Gestaltung von Interaktion Und Vernetzung in Innovationsprozesse - Ein Praxiseinblick in Das Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, K. Meyer, B. Schneider, K. Thies, Zur Bedeutung Und Gestaltung von Interaktion Und Vernetzung in Innovationsprozesse - Ein Praxiseinblick in Das Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023.
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 |

Towards a Housing Preservation Culture
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International (2023) 2–3.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International (2023) 2–3.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 |

Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger
S. Claes, Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
S. Claes, Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 |

Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?
S. Claes, Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
S. Claes, Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 |

Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?
S. Claes, Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
S. Claes, Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, 2023.
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 13070 |

Institut für industrielle Informationstechnik / Institute Industrial IT : Jahresbericht 2021 - 2022
V. Lohweg, C. Röcker, Institut für industrielle Informationstechnik / Institute Industrial IT : Jahresbericht 2021 - 2022, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2023.
ELSA
| Download (ext.)
V. Lohweg, C. Röcker, Institut für industrielle Informationstechnik / Institute Industrial IT : Jahresbericht 2021 - 2022, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2023.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7046 |

Heimtier Bachelorarbeit zu UI & UX Design
M. Lüker, Heimtier Bachelorarbeit zu UI & UX Design, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Lüker, Heimtier Bachelorarbeit zu UI & UX Design, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7052 |

Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Magazins zum Thema Tabu
N. Nawroth, Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Magazins zum Thema Tabu, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
N. Nawroth, Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Magazins zum Thema Tabu, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7072 |

Reality-TV - Eine Untersuchung des Formats in Hinblick auf Moderation und Umsetzung verschiedener TV Formate
A. Engel, Reality-TV - Eine Untersuchung des Formats in Hinblick auf Moderation und Umsetzung verschiedener TV Formate, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
A. Engel, Reality-TV - Eine Untersuchung des Formats in Hinblick auf Moderation und Umsetzung verschiedener TV Formate, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7090 |

Approach to an inline monitoring of the heat impact in a high temperature short time treatment (HTST) of juice with the help of a chemical marker
I. Weishaupt, P. Neubauer, J. Schneider, Brewing Science 75 (2022) 1–8.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
I. Weishaupt, P. Neubauer, J. Schneider, Brewing Science 75 (2022) 1–8.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7092 |

Die Geschichte und Entwicklung von Hörspielen im Hinblick auf kreative Prozesse
M. Becker, Die Geschichte und Entwicklung von Hörspielen im Hinblick auf kreative Prozesse, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Becker, Die Geschichte und Entwicklung von Hörspielen im Hinblick auf kreative Prozesse, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.