Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
872 Publikationen
2022 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11240 |

Đokić, V. ; Melenhorst, M. ; de Leeuw, E. (Hrsg.): Body Space. Bd. 14 : University of Belgrade, Faculty of Architecture; The Centre of Ethics, Law and Applied Philosophy , 2022
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Monographie | ELSA-ID: 11636 |

Winking, Lars ; Rohler, Hans-Peter: Freiraumqualitäten Im Freiraumqualitäten im urbanen Wohnen Leitfaden zur nachhaltigen Bestandsentwicklung von Freiräumen im genossenschaftlichen Wohnungsbau. Düsseldorf : Wohnen in Genossenschaften e.V., 2022
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11763 |

Hofmann, M. L. ; FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (Hrsg.): 52 Grad : Magazin, Stadtplanung : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11871 |

Dally, Benjamin ; Schwickert, Susanne ; Kühle, Sebastian ; Oshkai, Irina ; Engels, Christian ; Kottmeier, Fabian ; Schulte, Thomas ; Üpping, Johannes: Mobilitätszentren der Zukunft : Leitfaden Multimodalhub. Lemgo : TH OWL, 2022
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Schneider, Birgit ; Thies, Katharina ; Meyer, Kirsten: Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP Bd. 51. Stuttgart, Steiner (2022), Nr. 4, S. 50–51
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12224 |

Golub, Malgorzata ; Thiery, Wim ; Marcé, Rafael ; Pierson, Don ; Vanderkelen, Inne ; Mercado-Bettin, Daniel ; Woolway, R. Iestyn ; Grant, Luke ; u. a.: A framework for ensemble modelling of climate change impacts on lakes worldwide: the ISIMIP Lake Sector. In: Geoscientific model development : GMD ; an interactive open access journal of the European Geosciences Union Bd. 15. Göttingen, Copernicus Publ. (2022), Nr. 11, S. 4597–4623
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12615 |

Materna, Daniel ; Gerzen, Nikolai: Bauingenieurwesen: Digitales Bauen, Mathematik und Bauinformatik. In: Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.): Digitalisierung im Bauwesen - Ausbildungsinhalte nordrhein-westfälischer Hochschulen. Düsseldorf, 2021, S. 84–85
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 |

Schneider, Daniel ; Shrotri, Abhijeet Narendra ; Flatt, Holger ; Stübbe, Oliver ; Wolff, Alexander ; Lachmayer, Roland ; Bunge, Christian-Alexander: Impact of industrial environments on visible light communication. In: Optics express : the international electronic journal of optics / Optica Bd. 29. Washington, DC, Optical Society of America (2021), Nr. 11, S. 16087–16104
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |

Oldenburg, Martin: Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung. In: Schmohl, T. ; wbv-Publikationen (Hrsg.): Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, TeachingXchange. Bd. 5. Bielefeld : wbv, 2021, S. 282
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7823 |

Rothardt, S. ; Fuß, R. ; Pahlmann, Ingo ; Kage, H.: Post-Harvest N2O Emissions Can Be Mitigated With Organic Amendments. In: Frontiers in Environmental Science. Lausanne, Frontiers (2021)
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8193 |

Knepper-Bartel, Yvonne-Christin ; Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) (Hrsg.): Entwicklung und Stand der Richtlinien zur Gebäudebegrünung. Berlin : Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG), 2021
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8390 |

Rubart, Jessica: Collaborative-Intelligent Sense-Making. In: Hegland, F. A. (Hrsg.): The Future of Text II : Future Text Publishing, 2021, S. 107–108
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8391 |

Atzenbeck, Claus ; Rubart, Jessica ; Millard, David: Special issue of HT’19 selected papers. In: New Review of Hypermedia and Multimedia Bd. 27, Taylor & Francis (2021), Nr. 1–2, S. 1–5
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8393 |

D’Auria, Daniela ; Mertens, Robert ; Panchea, A.M. ; Rubart, Jessica: Guest Editors’ Introduction. In: International Journal of Semantic Computing Bd. 15, World Scientific Publishing (2021), Nr. 4, S. 417–418
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8412 |

Koch, Jan-Niklas ; Otte, Raphael ; Borcherding, Holger: Highly Efficient SiC-based Active Infeed Converter for Industrial DC Conductor Systems. Berlin : VDE Verlag, 2021
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8512 |

Möller, Georg: Crustler – Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung eines Werbefilms. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8865 |

Beinlich, Burkhard ; Haus-Maciej, Tanja ; Hirschauer, Fabian ; Holzhauer, Vivien ; Lohr, Mathias ; Louven, Vera ; Maciej, Peter ; Tewes, Esther ; u. a.: Langfristige Bestandstrends der Amphibien im Naturschutzund Natura-2000-Gebiet Grundlose-Taubenborn im Wesertal bei Höxter, NRW. In: Zeitschrift für Feldherpetologie Bd. 28. Bielefeld, Laurenti Verlag (2021), Nr. 2, S. 141–177
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6464 |

Hesse, Julius: Die gestalterischen Möglichkeiten von Kamerabewegung & der Einsatz von speziellen Kamerabewegungen im Film. Lemgo : TH-OWL, 2021
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6473 |

Dulisch, Fabius: Tafelrunde - Rahmenbedingungen für Tabletop Roleplaying Games bei der Anwendung für Assessments in der Personalakquise. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6512 |

Ruprecht, Kim Katleen: Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
ELSA
| Dateien verfügbar