Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
872 Publikationen
2022 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11240 |

Body Space. (2022). In V. Đokić, M. Melenhorst, & E. de Leeuw (Eds.), Serbian architectural journal : SAJ / University of Belgrade, Faculty of Architecture; The Centre of Ethics, Law and Applied Philosophy (Vol. 14, Issue 3). University of Belgrade, Faculty of Architecture; The Centre of Ethics, Law and Applied Philosophy .
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Monographie | ELSA-ID: 11636 |

Winking, L., & Rohler, H.-P. (2022). Freiraumqualitäten Im Freiraumqualitäten im urbanen Wohnen Leitfaden zur nachhaltigen Bestandsentwicklung von Freiräumen im genossenschaftlichen Wohnungsbau. Wohnen in Genossenschaften e.V.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11763 |

Hofmann, M. L. & FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (Eds.). (2022). 52 Grad : Magazin, Stadtplanung (Issue 14). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11871 |

Dally, B., Schwickert, S., Kühle, S., Oshkai, I., Engels, C., Kottmeier, F., Schulte, T., & Üpping, J. (2022). Mobilitätszentren der Zukunft : Leitfaden Multimodalhub. TH OWL.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Schneider, B., Thies, K., & Meyer, K. (2022). Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP, 51(4), 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12224 |

Golub, M., Thiery, W., Marcé, R., Pierson, D., Vanderkelen, I., Mercado-Bettin, D., Woolway, R. I., Grant, L., Jennings, E., Kraemer, B. M., Schewe, J., Zhao, F., Frieler, K., Mengel, M., Bogomolov, V. Y., Bouffard, D., Côté, M., Couture, R.-M., Debolskiy, A. V., … Zdorovennova, G. (2022). A framework for ensemble modelling of climate change impacts on lakes worldwide: the ISIMIP Lake Sector. Geoscientific Model Development : GMD ; an Interactive Open Access Journal of the European Geosciences Union, 15(11), 4597–4623. https://doi.org/10.5194/gmd-15-4597-2022
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12615 |

Materna, D., & Gerzen, N. (2021). Bauingenieurwesen: Digitales Bauen, Mathematik und Bauinformatik. In Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen (Ed.), Digitalisierung im Bauwesen - Ausbildungsinhalte nordrhein-westfälischer Hochschulen (pp. 84–85).
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 |

Schneider, D., Shrotri, A. N., Flatt, H., Stübbe, O., Wolff, A., Lachmayer, R., & Bunge, C.-A. (2021). Impact of industrial environments on visible light communication. Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica, 29(11), 16087–16104. https://doi.org/10.1364/oe.421757
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 |

Oldenburg, M. (2021). Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung. In T. Schmohl & wbv-Publikationen (Eds.), Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre (Vol. 5, p. 282). Bielefeld: wbv.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7823 |

Rothardt, S., Fuß, R., Pahlmann, I., & Kage, H. (2021). Post-Harvest N2O Emissions Can Be Mitigated With Organic Amendments. Frontiers in Environmental Science. https://doi.org/10.3389/fenvs.2021.712013
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8193 |

Knepper-Bartel, Y.-C. (2021). Entwicklung und Stand der Richtlinien zur Gebäudebegrünung. (Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG), Ed.), Bundeskongress Gebäudegrün - Wo steht Deutschland in Sachen Gebäudebegrünung? (pp. 66–67). Berlin: Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG).
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8390 |

Rubart, J. (2021). Collaborative-Intelligent Sense-Making. In F. A. Hegland (Ed.), The Future of Text II (pp. 107–108). Future Text Publishing. https://doi.org/10.48197/fot2021
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8391 |

Atzenbeck, C., Rubart, J., & Millard, D. (2021). Special issue of HT’19 selected papers. New Review of Hypermedia and Multimedia, 27(1–2), 1–5. https://doi.org/10.1080/13614568.2021.1943283
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8393 |

D’Auria, D., Mertens, R., Panchea, A. M., & Rubart, J. (2021). Guest Editors’ Introduction. International Journal of Semantic Computing, 15(4), 417–418. https://doi.org/10.1142/S1793351X21020037
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 8412 |

Koch, J.-N., Otte, R., & Borcherding, H. (2021). Highly Efficient SiC-based Active Infeed Converter for Industrial DC Conductor Systems. PCIM Europe digital days 2021; International Exhibition and Conference for Power Electronics, Intelligent Motion, Renewable Energy and Energy Management. Berlin: VDE Verlag.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8512 |

Möller, G. (2021). Crustler – Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Erstellung eines Werbefilms. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8865 |

Beinlich, B., Haus-Maciej, T., Hirschauer, F., Holzhauer, V., Lohr, M., Louven, V., Maciej, P., Tewes, E., & Vogt, A. (2021). Langfristige Bestandstrends der Amphibien im Naturschutzund Natura-2000-Gebiet Grundlose-Taubenborn im Wesertal bei Höxter, NRW. Zeitschrift für Feldherpetologie, 28(2), 141–177.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6464 |

Hesse, J. (2021). Die gestalterischen Möglichkeiten von Kamerabewegung & der Einsatz von speziellen Kamerabewegungen im Film. Lemgo: TH-OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6473 |

Dulisch, F. (2021). Tafelrunde - Rahmenbedingungen für Tabletop Roleplaying Games bei der Anwendung für Assessments in der Personalakquise. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6512 |

Ruprecht, K. K. (2021). Kurz erklärt, direkt verstanden – Eine Untersuchung von Gestaltungselementen in animierten Erklärvideos für die Oberstufe. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar