Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
31 Publikationen
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9353 |

Möglichkeiten zur kosteneffizienten Umsetzung von Virtual Production
J. Reinschmidt, Möglichkeiten zur kosteneffizienten Umsetzung von Virtual Production, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Reinschmidt, Möglichkeiten zur kosteneffizienten Umsetzung von Virtual Production, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9460 |

Welchen Einfluss haben Virtual Production Techniken auf den Workflow in Animationsfilmen jetzt und in der Zukunft?
M. Habighorst, Welchen Einfluss haben Virtual Production Techniken auf den Workflow in Animationsfilmen jetzt und in der Zukunft?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Habighorst, Welchen Einfluss haben Virtual Production Techniken auf den Workflow in Animationsfilmen jetzt und in der Zukunft?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9557 |

Untersuchungen zum Narrativ in russischen Staatsmedien am Beispiel RT
L. Kochs, Untersuchungen zum Narrativ in russischen Staatsmedien am Beispiel RT, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Kochs, Untersuchungen zum Narrativ in russischen Staatsmedien am Beispiel RT, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9564 |

Virtual Production für Animationsfilme in der Unreal Engine
D. Prüßmeier, Virtual Production für Animationsfilme in der Unreal Engine, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
D. Prüßmeier, Virtual Production für Animationsfilme in der Unreal Engine, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9691
digitale Farbreproduktion - Color-Management Workflow in digitaler Filmproduktion
M. Clauß, digitale Farbreproduktion - Color-Management Workflow in digitaler Filmproduktion, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Clauß, digitale Farbreproduktion - Color-Management Workflow in digitaler Filmproduktion, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9902 |

Entwicklung eines Arcade-inspirierten 2D Videospiels mit Unity
F. Knof, Entwicklung eines Arcade-inspirierten 2D Videospiels mit Unity, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
F. Knof, Entwicklung eines Arcade-inspirierten 2D Videospiels mit Unity, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9935 |

Eine Untersuchung der visuellen Aufmerksamkeit in Open World Videospielen anhand des Environment Game Designs
L. Zblewski, Eine Untersuchung der visuellen Aufmerksamkeit in Open World Videospielen anhand des Environment Game Designs, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Zblewski, Eine Untersuchung der visuellen Aufmerksamkeit in Open World Videospielen anhand des Environment Game Designs, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10252 |

Wird das Kundenerlebnis durch fotorealistische Architekturvisualisierungen optimiert?
L. Nacke, Wird Das Kundenerlebnis Durch Fotorealistische Architekturvisualisierungen Optimiert?, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Nacke, Wird Das Kundenerlebnis Durch Fotorealistische Architekturvisualisierungen Optimiert?, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10267
Die Macht des Bewegtbildes
T. Letmathe, Die Macht des Bewegtbildes, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
T. Letmathe, Die Macht des Bewegtbildes, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2023.
2023 | Masterarbeit | ELSA-ID: 10321 |

Interactive Virtual Museums : Grundprinzipien von (virtuellen) Museen mit praktischem Beispiel: „Beyond The Frame“
K. Ulbrich, Interactive Virtual Museums : Grundprinzipien von (virtuellen) Museen mit praktischem Beispiel: „Beyond The Frame“, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
K. Ulbrich, Interactive Virtual Museums : Grundprinzipien von (virtuellen) Museen mit praktischem Beispiel: „Beyond The Frame“, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10460
Wie verändern virtuelle Filmtechniken die Produktion von Werbefilmen?
K. Salscheider, Wie verändern virtuelle Filmtechniken die Produktion von Werbefilmen?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
K. Salscheider, Wie verändern virtuelle Filmtechniken die Produktion von Werbefilmen?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10462
Virtuelle Welten - Das Entstehen glaubwürdiger Landschaften durch Naturalismus in der Unreal Engine
T. Knödel, Virtuelle Welten - Das Entstehen glaubwürdiger Landschaften durch Naturalismus in der Unreal Engine, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
T. Knödel, Virtuelle Welten - Das Entstehen glaubwürdiger Landschaften durch Naturalismus in der Unreal Engine, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2023.
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10552 |

Das filmische Maskenbild im 21. Jahrhundert: Möglichkeiten des Zusammenwirkens von Masken-Spezialeffekten (SFX) und visuellen Effekten (VFX)
M. Schreckenberg, Das filmische Maskenbild im 21. Jahrhundert: Möglichkeiten des Zusammenwirkens von Masken-Spezialeffekten (SFX) und visuellen Effekten (VFX), Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
M. Schreckenberg, Das filmische Maskenbild im 21. Jahrhundert: Möglichkeiten des Zusammenwirkens von Masken-Spezialeffekten (SFX) und visuellen Effekten (VFX), Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8804
Virtual Reality - Performance der Unreal Engine 5
O. Goldmann, Virtual Reality - Performance der Unreal Engine 5, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
O. Goldmann, Virtual Reality - Performance der Unreal Engine 5, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8811 |

Möglichkeiten zur Simulationsbeschleunigung unter Berücksichtigung der optischen Qualität
P. Schmidtmeyer, Möglichkeiten Zur Simulationsbeschleunigung Unter Berücksichtigung Der Optischen Qualität, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
P. Schmidtmeyer, Möglichkeiten Zur Simulationsbeschleunigung Unter Berücksichtigung Der Optischen Qualität, Technische Hochschule OWL, Detmold, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8824
Metaverse - wie sich die Welt digital und virtuell verändert (Chancen und Risiken des Metaverse)
D. Müller, Metaverse - wie sich die Welt digital und virtuell verändert (Chancen und Risiken des Metaverse), Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
D. Müller, Metaverse - wie sich die Welt digital und virtuell verändert (Chancen und Risiken des Metaverse), Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8891 |

Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege
M. Stümmler, Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Stümmler, Die Entwicklung eines Werbeauftrittes zur Vermarktung eines Produktes zur Autopflege, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8944 |

Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität
D. Siegmann, Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität, Technische Hochschule Ostwesfalen-Lippe, Detmold, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
D. Siegmann, Simulierte Effekte im Film: Eine Analyse von Kosten, Nutzen und Praktikabilität, Technische Hochschule Ostwesfalen-Lippe, Detmold, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9660 |

Kohärenz in experimentellen Werken
H. Brand, Kohärenz in experimentellen Werken, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
H. Brand, Kohärenz in experimentellen Werken, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7473
Kostenreduzierung durch optimiertes 3D Pipelining in Videospielen
C. Behrens, Kostenreduzierung durch optimiertes 3D Pipelining in Videospielen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
C. Behrens, Kostenreduzierung durch optimiertes 3D Pipelining in Videospielen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.