Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

340 Publikationen


2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp T, Schmohl T, eds. Handbook Transdisciplinary Learning. Vol 6. transcript Verlag; 2023. doi:10.14361/9783839463475
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl T. Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Rhein R, Wildt J, eds. Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven. Vol 5. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2023:63-88. doi:10.14361/9783839461808-005
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl T, Go S. Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In: Haberer M, Günther D, Köhler J, eds. (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) ; 2023:35-45. doi:https://doi.org/10.25656/01:27948
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp T, Schmohl T. Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In: Philipp T, Schmohl T, eds. Handbook Transdisciplinary Learning. Vol 6. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2023:13-20. doi:10.14361/9783839463475-003
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier C, Bocklet T, Helten AK, et al. Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen. 2023;15(2):631-635. doi:10.1007/s12592-023-00478-0
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T, Schelling K, Go S, et al. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education. ?; 2023:4. doi:10.25656/01:27908
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe A, Schmohl T, Schelling K. Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: de Witt C, Gloerfeld Christina , Wrede Silke Elisabeth , eds. Künstliche Intelligenz in Der Bildung. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023:263-289. doi:10.1007/978-3-658-40079-8_13
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi M, Schmohl T. Transformative Learning. Methodological and Conceptual Prerequisites for Future-Oriented Skill-Building. Filodiritto Editore; 2023:5 S. doi:https://doi.org/10.25656/01:27907
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten AK, Schmohl T, Schelling K, et al. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In: Conference Proceedings. 13th International Conference “The Future of Education”. Hybrid Edition, 29-30 June 2023. Filodiritto Editore; 2023. doi:10.25656/01:27908
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11428
Lammersen M, Rasche R. Optimized Operating Points for Power Electronic Building Blocks. *
ELSA
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11445
Herrmann JP, Tackenberg S, Nitsch V. Predicting Human Decision-Making for Task Selection in Manufacturing: A Systematic Literature Review. IEEE Access. 2023;11:141172-141191. doi:10.1109/access.2023.3340626
ELSA | DOI | WoS
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11487 | OA
Ramm S, Hernández Rodriguez T, Frahm B, Pein-Hackelbusch M. Comparison of Preprocessing Methods of Dielectric Spectroscopy  Data and the Effects on Linear Regression . DECHEMA e.V.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Zeitungsartikel | ELSA-ID: 11496
Beckmann N, Kühn PS, Langsch T, Wiens D, Wiens T, Üpping J. Technische Hochschule OWL gewinnt wichtige Erkenntnisse zum Lemgoer Stadtklima. Lippische Landeszeitung (LZ). 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11546
Trilling-Haasler M, Katsch L, Schneider J. PETauthent.; 2023.
ELSA
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11599 | OA
Sanches Previti I, Sachs H. Mycelion: A Wood-Mycelium Composite-Based, Experimental Pavilion with Multiple Growth Phases. (García Amen F, Armagno A Ángel, Goñi AL, eds.). CumInCAD; 2023:409-420.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11656
Seol H, Arztmann D, Kim N, Balderrama A. Estimation of Natural Ventilation Rates in an Office Room with 145 mm-Diameter Circular Openings Using the Occupant-Generated Tracer-Gas Method. Sustainability. 2023;15(13). doi:10.3390/su15139892
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10009 | OA
Herrmann JP, Trojanowski C, Imort S, Pankrath C, Deuter A, Tackenberg S. Ein DSM-basiertes Assistenzsystem zur Visualisierung von Artefaktbeziehungen in der Produktentwicklung von KMU. (Hölzle K, Kreimeyer M, Roth D, Maier T, Riedel O, eds.). Fraunhofer IAO; 2023:282-293.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10010 | OA
Mordaschew V, Herrmann JP, Tackenberg S. METHODS OF CHANGE IMPACT ANALYSIS FOR PRODUCT DEVELOPMENT: A SYSTEMATIC REVIEW OF THE LITERATURE. Cambridge University Press; 2023:2655-2664. doi:https://doi.org/10.1017/pds.2023.266
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10012 | OA
Ammersdörfer T, Inkermann D, Müller J, et al. SUPPORTING SYSTEMS ENGINEERING ACTIVITIES BY ARTIFACT-ORIENTED DESCRIPTION AND SELECTION OF METHODS. Vol 3. Cambridge University Press; 2023:3245-3254. doi:https://doi.org/10.1017/pds.2023.325
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10013
Mordaschew V, Duckwitz S, Tackenberg S. Human Digital Twin – ein Konzept für die Fertigungssteuerung einer Werkstatt für behinderte Menschen. Vol 40. GfA-Press; 2023.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

year=2023

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung