Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

340 Publikationen


2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp T and Schmohl T (eds) (2023) Handbook Transdisciplinary Learning. Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl T (2023) Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In Rhein R and Wildt J (eds), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, vol. 5. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 63–88.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl T and Go S (2023) Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In Haberer M, Günther D and Köhler J (eds), (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung ‘(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?’ am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Kaiserslautern-Landau: Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) , pp. 35–45.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp T and Schmohl T (2023) Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In Philipp T and Schmohl T (eds), Handbook Transdisciplinary Learning, vol. 6. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 13–20.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier C et al. (2023) Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen 15, 631–635.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T et al. (2023) Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education. ?
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe A, Schmohl T and Schelling K (2023) Akzeptanzforschung Zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in Der Hochschulbildung : Eine Kritische Bestandsaufnahme. In de Witt C, Gloerfeld Christina and Wrede Silke Elisabeth (eds), Künstliche Intelligenz in Der Bildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 263–289.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi M and Schmohl T (2023) Transformative Learning. Methodological and Conceptual Prerequisites for Future-Oriented Skill-Building. Bologna: Filodiritto Editore.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten A-K et al. (2023) Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. Conference Proceedings. 13th International Conference ‘The Future of Education’. Hybrid Edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11428
Lammersen M and Rasche R (n.d.) Optimized Operating Points for Power Electronic Building Blocks. *.
ELSA
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11445
Herrmann J-P, Tackenberg S and Nitsch V (2023) Predicting Human Decision-Making for Task Selection in Manufacturing: A Systematic Literature Review. IEEE Access 11, 141172–141191.
ELSA | DOI | WoS
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11487 | OA
Ramm S et al. (n.d.) Comparison of Preprocessing Methods of Dielectric Spectroscopy  Data and the Effects on Linear Regression . DECHEMA e.V.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Zeitungsartikel | ELSA-ID: 11496
Beckmann N et al. (2023) Technische Hochschule OWL gewinnt wichtige Erkenntnisse zum Lemgoer Stadtklima. Lippische Landeszeitung (LZ).
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11546
Trilling-Haasler M, Katsch L and Schneider J (2023) PETauthent. .
ELSA
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11599 | OA
Sanches Previti I and Sachs H (2023) Mycelion: A Wood-Mycelium Composite-Based, Experimental Pavilion with Multiple Growth Phases, García Amen F, Armagno A Ángel and Goñi AL (eds). CumInCAD.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11656
Seol H et al. (2023) Estimation of Natural Ventilation Rates in an Office Room with 145 Mm-Diameter Circular Openings Using the Occupant-Generated Tracer-Gas Method. Sustainability 15.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10009 | OA
Herrmann J-P et al. (2023) Ein DSM-basiertes Assistenzsystem zur Visualisierung von Artefaktbeziehungen in der Produktentwicklung von KMU, Hölzle K et al. (eds). Stuttgart: Fraunhofer IAO.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10010 | OA
Mordaschew V, Herrmann J-P and Tackenberg S (2023) METHODS OF CHANGE IMPACT ANALYSIS FOR PRODUCT DEVELOPMENT: A SYSTEMATIC REVIEW OF THE LITERATURE. Cambridge: Cambridge University Press.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10012 | OA
Ammersdörfer T et al. (2023) SUPPORTING SYSTEMS ENGINEERING ACTIVITIES BY ARTIFACT-ORIENTED DESCRIPTION AND SELECTION OF METHODS. Cambridge University Press.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10013
Mordaschew V, Duckwitz S and Tackenberg S (2023) Human Digital Twin – ein Konzept für die Fertigungssteuerung einer Werkstatt für behinderte Menschen. Sankt Augustin: GfA-Press.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

year=2023

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung