Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 | OA
Meyer, Kirsten u. a.: Bereichsübergreifende Berufliche Bildung, hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2024 (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp, Thorsten/Schmohl, Tobias: Handbook Transdisciplinary Learning, Bd. 6, Bielefeld, Germany 2023 (Hochschulbildung: Lehre und Forschung).
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, Tobias: Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik, in: Rhein, Rüdiger/Wildt, Johannes (Hgg.): Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, Bd. 5, Bielefeld, Germany 2023 (Hochschulbildung: Lehre und Forschung),  S. 63–88.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier, Carolin u. a.: Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen?, in: Soziale Passagen 15 (2023), H. 2,  S. 631–635.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias u. a.: Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education, o. O. 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11935 | OA
Meyer, Kirsten/Briesenick, Jörg: Status quo der dualen Berufsausbildung in den Bau- und Bauausbaugewerken, hg. von Bildungsbrücken OWL, Paderborn 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 | OA
Thies, Katharina/Breternitz, Annika/Meyer, Kirsten: Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit :  Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2023 (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 | OA
Thies, Katharina/Fleck, Ines/Dahl, Inge: Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung., hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 | OA
Claes, Svenja/Thiel, Marc/Schneider, Birgit: Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL, o. O. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 | OA
Claes, Svenja: Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days, o. O. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 | OA
Claes, Svenja: Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , o. O. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 | OA
Claes, Svenja: Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? , o. O. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 | OA
Claes, Svenja: [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , o. O. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 | OA
Claes, Svenja: Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team, o. O. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 | OA
Claes, Svenja: Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ;  Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , o. O. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 | OA
Claes, Svenja: Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet., o. O. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 | OA
Claes, Svenja u. a.: Zur Bedeutung und Gestaltung von Interaktion und Vernetzung in Innovationsprozesse - ein Praxiseinblick in das Projekt Bildungsbrücken OWL, o. O. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12656
Claes, Svenja: Deep dive: Berufliche Bildung. Die Bildungsbrücken-Perspektive auf Fachkräftemangel, Einbindung neuer Technologien und interdisziplinare Ansätze , o. O. 2023.
ELSA
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12657
Wilbers, Karl u. a.: Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus dem InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL , o. O. 2023.
ELSA
 

2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12658
Claes, Svenja/Meyer, Kirsten: Innovationen durch Forschung stärken – Austauschprozesse zwischen Wissenschaft und Praxis am Beispiel des InnoVET- Programms. Vorstellung des InnoVET-Projektes Bildungsbrücken OWL, o. O. 2023.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung