Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
130 Publikationen
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 |

Claes, Svenja: Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger, o. O. 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 |

Claes, Svenja: Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, o. O. 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 |

Claes, Svenja: Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?, o. O. 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, Tobias: Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik, in: Rhein, Rüdiger/Wildt, Johannes (Hgg.): Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, Bd. 5, Bielefeld, Germany 2023 (Hochschulbildung: Lehre und Forschung), S. 63–88.
ELSA
| DOI
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Schneider, Birgit/Thies, Katharina/Meyer, Kirsten: Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat, in: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP 51 (2022), H. 4, S. 50–51.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
Welling, Andreas: Vorstellung des InnoVET-Projektes „Bildungsbrücken OWL“, o. O. 2022.
ELSA
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
Schneider, Birgit: Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum, o. O. 2022.
ELSA
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 |

Bröker, Thomas u. a.: What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, Bd. 11, Bologna 2022 (New Perspectives in Science Education).
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 |

Albrecht, Tosca/Kellner, Theresa/Löffl, Josef: "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie., Lemgo 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12413
Jasperneite, Jürgen/Löffl, Josef/Lohweg, Volker: Innovation und Digitalisierung, in: Hofmann, Martin Ludwig u. a. (Hgg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach 2021, S. 91–100.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12419
Löffl, Josef/Welling, Andreas: Wissenschaftsdialog und Entrepreneurship , in: Hofmann, Martin Ludwig u. a. (Hgg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach 2021, S. 177–184.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias (2021): „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 41–54.
ELSA
| DOI