Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

124 Publikationen


2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 | OA
Thies, Katharina/Breternitz, Annika/Meyer, Kirsten: Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit :  Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2023 (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Monographie | ELSA-ID: 11939 | OA
Thies, Katharina/Fleck, Ines/Dahl, Inge: Selbstorganisiertes Lernen (SOL): Handreichung für die Gestaltung von Lernarrangements in der beruflichen Bildung., hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2023.
ELSA | Download (ext.)
 

2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
Welling, Andreas: Vorstellung des InnoVET-Projektes „Bildungsbrücken OWL“, o. O. 2022.
ELSA
 

2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
Schneider, Birgit: Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum, o. O. 2022.
ELSA
 

2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 | OA
Albrecht, Tosca/Kellner, Theresa/Löffl, Josef: "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie., Lemgo 2022.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 | OA
Bröker, Thomas u. a.: What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching?, Bd. 11, Bologna 2022 (New Perspectives in Science Education).
ELSA | Download (ext.)
 

2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11420
Schmohl, Tobias: Die Programmatik der Wissenschaftsdidaktik : Spurenlese eines verloren gegangenen Diskurses, in: Reinmann, Gabi/Rhein, Rüdiger (Hgg.): Wissenschaftsdidaktik I, Bielefeld, Germany 2022,  S. 87–108.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12413
Jasperneite, Jürgen/Löffl, Josef/Lohweg, Volker: Innovation und Digitalisierung, in: Hofmann, Martin Ludwig u. a. (Hgg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach 2021,  S. 91–100.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12419
Löffl, Josef/Welling, Andreas: Wissenschaftsdialog und  Entrepreneurship , in: Hofmann, Martin Ludwig u. a. (Hgg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach 2021,  S. 177–184.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Falkemeier, Guido/Löffl, Josef: Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter , in: Hofmann, Martin Ludwig u. a. (Hgg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach 2021,  S. 83–90.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
Schmohl, Tobias/Philipp, Thorsten (2021): Editorial, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 2–4.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
Schmohl, Tobias/Philipp, Thorsten (Hgg.) (2021): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
Schmohl, Tobias/Philipp, Thorsten (2021): Vorwort, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 9–12.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Philipp, Thorsten/Schmohl, Tobias (2021): Transdisziplinäre Didaktik, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 13–24.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
Schmohl, Tobias (2021): Seminar, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 277–288.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Schmohl, Tobias (2021): Situiertes Lernen, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 301–312.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, Daniela/Schmohl, Tobias (2021): Transprofessionalität, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 357–368.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias (2021): Wissenschaftstheorie, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 395–406.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, Tobias (Hg.) (2021): Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre (=TeachingXchange 5), Bielefeld.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias (2021): „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 41–54.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung