Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

128 Publikationen


2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Falkemeier G, Löffl J. Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter . In: Hofmann ML, Lemme K, Löffl J, Nautz J, eds. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Spurbuchverlag; 2021:83-90.
ELSA
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11883
Claes S, Fischer Y, Mertens C. Das eCoFolio - ein reflexives E-Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen. In: Heuchemer S, Szczyrba B, Treeck T van, eds. Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung. Vol 136. 1st ed. Blickpunkt Hochschuldidaktik. wbv ; 2020:207-213.
ELSA
 

2020 | Bericht | ELSA-ID: 3673 | OA
Kellner T, Albrecht T, Löffl J. Wie Arbeitest Du Heute? Veränderungen von Arbeits- Und Organisationtionsstrukturen Durch Die Einführung von Home-Office in Zeiten Der Covid-19 Pandemie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog; 2020. doi:10.13140/RG.2.2.24636.05767
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl T, To K-A, Schäffer D. Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung. die hochschullehre. 2020;6(33):457-462. doi: 10.3278/HSL2033W
ELSA | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Schmohl T, Hoffmann L. Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung. ZFHE (Zeitschrift für Hochschulentwicklung). 2020;15(3):63-75. doi:10.3217/zfhe-15-03/04
ELSA | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl T. Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In: Aebi A, Göldi S, Weder M, eds. Schrift-Bild-Ton. Bern: hep; 2020:85-106.
ELSA
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
Schmohl T, Jenert T, Thies K, Schäffer D, Meyer K. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020:392-396.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 | OA
Schmohl T, Hoffmann L. Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020:458-462.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 | OA
Schmohl T, Iseke A. Research-Based Learning in Digital Teams. Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020:68-72.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 | OA
Schmohl T, Schwickert S. Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020:309-313.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
Schmohl T, Watanabe A, Fröhlich N, Herzberg D. How Can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students? Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020:168-171.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl T. Wie weiter in der Hochschullehrerbildung? Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (BZL). 2019;37(1):110-125. doi:10.25656/01:19112
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, eds. Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik. Vol 18. Bielefeld: {wbv media}; 2019. doi:10.3278/JOS1902W
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl T. Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, eds. Autoethnografie. Vol 2. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}; 2019:80-84. doi:10.3278/JOS1902W080
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl T. Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, eds. Autoethnografie. Vol 18. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}; 2019:80-84. doi:10.3278/JOS1902W
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl T. Subjektives Schreiben in der Wissenschaft. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, eds. Autoethnografie. Vol 2. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}; 2019:5-8. doi:10.3278/JOS1902W005
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:19-40. doi: 10.25656/01:18051
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:179-189. doi:10.25656/01:18050
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl T, To K-A, eds. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. Vol 1. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. doi:10.3278/6004751w
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl T, To K-A. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, To K-A, eds. Hochschullehre als reflektierte Praxis. Vol 1. 2. überarbeitete Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:169. doi:10.3278/6004751w
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung