Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

128 Publikationen


2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
G. Falkemeier and J. Löffl, “Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter ,” in 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, and J. Nautz, Eds. Baunach: Spurbuchverlag, 2021, pp. 83–90.
ELSA
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11883
S. Claes, Y. Fischer, and C. Mertens, “Das eCoFolio - ein reflexives E-Portfolio in der Lehramtsausbildung für Berufsschulen,” in Hochschuldidaktik als Akteurin der Hochschulentwicklung, 1st ed., vol. 136, S. Heuchemer, B. Szczyrba, and T. van Treeck, Eds. Bielefeld: wbv , 2020, pp. 207–213.
ELSA
 

2020 | Bericht | ELSA-ID: 3673 | OA
T. Kellner, T. Albrecht, and J. Löffl, Wie arbeitest du heute? Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen durch die Einführung von Home-Office in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog, 2020.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
T. Schmohl, K.-A. To, and D. Schäffer, “Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung,” die hochschullehre, vol. 6, no. 33, pp. 457–462, 2020.
ELSA | DOI
 

2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
T. Schmohl and L. Hoffmann, “Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung,” ZFHE (Zeitschrift für Hochschulentwicklung), vol. 15, no. 3, pp. 63–75, 2020.
ELSA | DOI
 

2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
T. Schmohl, “Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen,” in Schrift-Bild-Ton, A. Aebi, S. Göldi, and M. Weder, Eds. Bern: hep, 2020, pp. 85–106.
ELSA
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 | OA
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, and K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 392–396.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 | OA
T. Schmohl and L. Hoffmann, Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 458–462.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 | OA
T. Schmohl and A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 68–72.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 | OA
T. Schmohl and S. Schwickert, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 309–313.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
T. Schmohl, A. Watanabe, N. Fröhlich, and D. Herzberg, How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 168–171.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
T. Schmohl, “Wie weiter in der Hochschullehrerbildung?,” Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (BZL), vol. 37, no. 1, pp. 110–125, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, and N. Mackus, Eds., Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik, vol. 18. Bielefeld: {wbv media}, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
T. Schmohl, “Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben,” in Autoethnografie, vol. 2, T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, and N. Mackus, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
T. Schmohl, “Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben,” in Autoethnografie, vol. 18, T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, and N. Mackus, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
T. Schmohl, “Subjektives Schreiben in der Wissenschaft,” in Autoethnografie, vol. 2, T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, and N. Mackus, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 5–8.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
T. Schmohl, “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
T. Schmohl, “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
T. Schmohl and K.-A. To, Eds., Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial, 2. überarbeitete Auflage., vol. 1. Bielefeld: {wbv media}, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
T. Schmohl and K.-A. To, “Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes,” in Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage., vol. 1, T. Schmohl and K.-A. To, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, p. 169.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung