Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
130 Publikationen
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12659
Claes S, Gassiev M, Meyer K, Schneider B, Esch P, Bogomolny V. Forum 4: Grenzen überschreiten: Brücken zwischen beruflicher und akademischer Bildung öffnen neue Bildungswege. .; 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12660
Steltenkamp R, Claes S, Schneider B. Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft.; 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12661
Claes S. Bridge Days: Entwicklungs- und Transferprozesse am Beispiel eines Bildungsbrücken OWL-Formats.; 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12662
Brinkmann G, Thiel M. Bridge Days - Fünf Tage für die berufliche Bildung der Zukunft.; 2023.
ELSA
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12751 |

Claes S. Lernträger Tiny House. Gemeinsame Lernformate an speziellen Lernorten und Lernträgern. Tiny House als interdisziplinärer Lernträger.; 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12866 |

Claes S. Industrie 4.0 in Ausbildung, Lehre & Beruf : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?; 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12868 |

Claes S. Kooperative Praxisausbildung auf dem Innovation Campus Lemgo : Lehren im Netzwerk ; Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern?; 2023.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11420
Schmohl T. Die Programmatik der Wissenschaftsdidaktik : Spurenlese eines verloren gegangenen Diskurses. In: Reinmann G, Rhein R, eds. Wissenschaftsdidaktik I. transcript Verlag; 2022:87-108. doi:10.1515/9783839460979-005
ELSA
| DOI
2022 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11941 |

Schneider B, Thies K, Meyer K. Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden – Bridge Days als innovatives Lernformat. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP. 2022;51(4):50-51.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7578 |

Bröker T, Schmulius N, Schmohl T, et al. What Can Educators Learn from Social Game Design in University Online Teaching? Vol 11. Libreriauniversitaria.it; 2022:22-26.
ELSA
| Download (ext.)
2022 | Bericht | ELSA-ID: 8992 |

Albrecht T, Kellner T, Löffl J. "Homeoffice - Ein Zukunftsmodell für die öffentliche Verwaltung?” Veränderungen von Arbeits- und Organisationtionsstrukturen in der öffentlichen Verwaltung in Zeiten der Covid-19 Pandemie. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts Institut für Wissenschaftsdialog; 2022. doi:https://doi.org/10.25644/45z7-n981
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12654
Welling A. Vorstellung des InnoVET-Projektes “Bildungsbrücken OWL.”; 2022.
ELSA
2022 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12655
Schneider B. Podiumsdiskussion zur nachschulischen Bildung im ländlichen Raum.; 2022.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
Schmohl T, Philipp T. Editorial. In: Schmohl T, Philipp T, eds. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Vol 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript; 2021:2-4. doi:10.14361/9783839455654-001
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
Schmohl T, Philipp T, eds. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik . Vol 1. Bielefeld: transcript; 2021. doi:https://doi.org/10.1515/9783839455654
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
Schmohl T, Philipp T. Vorwort. In: Schmohl T, Philipp T, eds. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Vol 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript; 2021:9-12. doi:10.14361/9783839455654-002
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Philipp T, Schmohl T. Transdisziplinäre Didaktik. In: Schmohl T, Philipp T, eds. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Vol 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript; 2021:13-24. doi:10.14361/9783839455654-003
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
Schmohl T. Seminar. In: Schmohl T, Philipp T, eds. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Vol 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript; 2021:277-288. doi:10.14361/9783839455654-026
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Schmohl T. Situiertes Lernen. In: Schmohl T, Philipp T, eds. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Vol 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript; 2021:301-312. doi:10.14361/9783839455654-028
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz D, Schmohl T. Transprofessionalität. In: Schmohl T, Philipp T, eds. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Vol 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript; 2021:357-368. doi:10.14361/9783839455654-033
ELSA
| DOI