Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
130 Publikationen
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl T. Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In: Jansen-Schulz B, Tantau T, eds. Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements. Vol 133. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv; 2018:75-90. doi:10.3278/6004662w
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl T, Jansen-Schulz B. Joining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher educational context and implementation strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg. In: Jansen-Schulz B, Tantau T, eds. Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements . Vol 133. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv; 2018:91-98. doi:10.3278/6004662w-1
ELSA
| DOI
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann G, Schmohl T. Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess. In: Weil M, ed. Zukunftslabor Lehrentwicklung. Münster: Waxmann; 2018:161-181.
ELSA
2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
Jenert T, Reinmann G, Schmohl T. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: Springer; 2018. doi:10.1007/978-3-658-20309-2
ELSA
| DOI
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11885 |

Claes S, Fischer Y, Menz F, Mertens C. Informelles Lernen in der Lehramtsausbildung. (E‐)Portfolioarbeit und Coaching als begleitende Instrumente. In: Integrative Lern‐ und Lehrformate in der Lehrerbildung. Vol 8. Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre. Universität Greifswald; 2017:27-39.
ELSA
| Download (ext.)
2017 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7575
Schmohl T. Rhetorik – Bildung – Kultur: Ein Vorschlag zur grundlagentheoretischen Verortung. In: Weiß G, ed. Kulturelle Bildung - Bildende Kultur: Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst. Bielefeld: transcript; 2017:101-114. doi:10.1515/9783839437315-007
ELSA
| DOI
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7592 |

Schmohl T. The Research—Education Nexus: Basic Premises and Practical Application of the “Scholarship” Movement. Vol 7. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2017:317-321.
ELSA
| Download (ext.)
2017 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 9652 |

Schmohl T. Science Studies: An Integral Part of a Research Based Master’s Degree Curriculum. 6th ed. (PIXEL, ed.). libreriauniversitaria.it edizioni; 2017.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7553
Schmohl T, Braungart G. Virtuelle Rhetorik: Diversitätsorientierung am Beispiel eines integrativen Online-Angebots im Bereich Schlüsselqualifikationen. Synergie Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre. 2016;(1):54-59.
ELSA
| Download (ext.)
2013 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7577
Schmohl T. Kreativität im Fokus der Rhetorik. In: Knape J, Litschko A, eds. Kreativität. Vol 6. Neue Rhetorik. Berlin: Weidler; 2013:83-106.
ELSA