Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
374 Publikationen
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 5778
Passlick J et al. (2020) Encouraging the Use of Self-Service Business Intelligence - An Examination of Employee-Related Influencing Factors. Journal of Decision Systems 1–26.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 5780
Werth O, Guhr N and Breitner MH (2020) Smart Home in Private Households: Status Quo, Discussion, and New Insights. International Journal of Service Science, Management, Engineering, and Technology (IJSSMET) 122–136.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 5781
Guhr N et al. (2020) Privacy Concerns in the Smart Home Context. SN Applied Sciences 1–12.
ELSA
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 10654
Latos B et al. (2020) Auf dem Weg zu einem simulationsbasierten Planungssystem für die Montage im Kontext von Industrie 4.0. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V., GfA (ed.), Digitale Arbeit, digitaler Wandel, digitaler Mensch? : 66. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft, TU Berlin, Fachgebiet Mensch-Maschine-Systeme/HU Berlin, Professur Ingenieurpsychologie, 16.-18. März 2020. Dortmund: GfA-Press, p. B17.2, 1-6.
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 11262
Faupel C (2020) Künstliche Intelligenz ist eine Frage des Vertrauens. Springer Professional Online.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7892
Velte P and Stawinoga M (2019) Wird Die Nichtfinanzielle Berichterstattung Durch Die Neuen EU-Leitlinien Zu Klimabezogenen Angaben Entscheidungsnützlicher? . WPg: Die Wirtschaftsprüfung 879–884.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8085
Velte P and Stawinoga M (2019) Harmonisierung Der Klimaberichterstattung?!: Einbettung in Die EU-Regulierungsinitiativen, Forschungslücken Und Handlungsempfehlungen -. DB: Der Betrieb 2025–2033.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8087
Reustlen S and Stawinoga M (2019) Der Hochschulspezifische Nachhaltigkeitskodex (HS-DNK) – Transparenzstandard Für Die Nachhaltigkeitsrelevante Hochschulberichterstattung. DStR: Deutsches Steuerrecht 59, 297–301.
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8089
Reustlen S and Stawinoga M (2019) Notwendigkeit Einer Anwender- Bzw. Branchenspezifischen Konkretisierung Der Nachhaltigkeitsberichterstattung? Eine Analyse Anhand Der Verlautbarungen Zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex. DB: Der Betrieb 2025–2033.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
Baetge J et al. (2019) Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel. In Peemöller VH (ed.), Praxishandbuch der Unternehmensbewertung, 7., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage. Herne: NWB Verlag GmbH & Co. KG, pp. 409–569.
ELSA
2019 | Monographie | ELSA-ID: 6847
von Blanckenburg K (2019) Mathematik in der BWL : anwendungsorientiert und verständlich, 2. Auflage. München: Vahlen.
ELSA
2019 | Monographie | ELSA-ID: 6848
von Blanckenburg K (2019) Übungsbuch zur Mathematik in der BWL. München: Vahlen.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
von Blanckenburg K and Knost E (2019) Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform. In Schmohl T and Schäffer D (eds), Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. Auflage., vol. 2. Bielefeld: wbv , pp. 41–46.
ELSA
| DOI
2019 | Rezension | ELSA-ID: 7380
Stawinoga M (2019) Nachhaltigkeitsberichterstattung in der Praxis – Anwendung im DAX 30, von: Theis, J.,. BFuP: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis 383–384.
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 2264 |

Waichman I and von Blanckenburg K (2019) Is There No “I” in “Team”? Interindividual-Intergroup Discontinuity Effect in a Cournot Competition Experiment. Journal of Economic Psychology 77.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5097
Tenspolde C et al. (2019) Barriers of a Digital Study Assistant – Classification within a Digital Transformation Taxonomy. Proceedings of the E-Learn (AACE) - World Conference on E-Learning. New Orleans, USA: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE), San Diego, CA .
ELSA