Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
374 Publikationen
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 5778
Passlick, J., Nadine Guhr, B. Lebek und M.H. Breitner. 2020. Encouraging the Use of Self-Service Business Intelligence - An Examination of Employee-Related Influencing Factors. Journal of Decision Systems, Nr. 29(1): 1–26.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 5780
Werth, O., Nadine Guhr und M.H. Breitner. 2020. Smart Home in Private Households: Status Quo, Discussion, and New Insights. International Journal of Service Science, Management, Engineering, and Technology (IJSSMET), Nr. 11(4): 122–136.
ELSA
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 5781
Guhr, Nadine, O. Werth, P.H. Blacha und M.H. Breitner. 2020. Privacy Concerns in the Smart Home Context. SN Applied Sciences, Nr. 2(247): 1–12.
ELSA
2020 | Dissertation | ELSA-ID: 10651
Latos, Benedikt. 2020. Auswirkungen von Komplexität auf die Performance von Produktionsgruppen. Bd. 37. Industrial Engineering and Ergonomics. Düren: Shaker Verlag. doi:10.2370/9783844077445, .
ELSA
| DOI
2020 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 10652
Kranz, Michael, Maximilian Duisberg, Benedikt Latos, Jan Brinkjans, Sebastian Tschöpe und Susanne Mütze-Niewöhner. 2020. Production Planning: A Practical Approach for the Use of Simulation-Based Optimization. 36. International Cae Conference and Exhibition: At the Epicenter of the Digital Transformation of Industry. RWTH Publications. doi:10.18154/RWTH-2020-10541, .
ELSA
| DOI
2020 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 10654
Latos, Benedikt, Tim Heller, Maximilian Duisberg, Niklas Steireif, Christian Kruse, Verena Nitsch und Susanne Mütze-Niewöhner. 2020. Auf dem Weg zu einem simulationsbasierten Planungssystem für die Montage im Kontext von Industrie 4.0. In: Digitale Arbeit, digitaler Wandel, digitaler Mensch? : 66. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft, TU Berlin, Fachgebiet Mensch-Maschine-Systeme/HU Berlin, Professur Ingenieurpsychologie, 16.-18. März 2020, hg. von Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V., GfA, B17.2, 1-6. Dortmund: GfA-Press. doi:10.18154/RWTH-2020-06705, .
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 10661
Harlacher, Markus, Marc-André Weber, Benedikt Latos, Tim Jeske, Philipp Przybysz und Frank Lennings. 2020. Einfluss der Digitalisierung auf Produktivität und Komplexität in deutschen Betrieben. aw&I conference 3. doi:10.14464/awic.v3i0.237, .
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 11262
Faupel, Christian. 2020. Künstliche Intelligenz ist eine Frage des Vertrauens. Springer Professional Online.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7891
Winschel, Julija und Martin Stawinoga. 2019. Determinants and effects of sustainable CEO compensation: a structured literature review of empirical evidence. Management Review Quarterly 69: 265–328. doi:10.1007/s11301-019-00154-9, .
ELSA
| DOI
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7892
Velte, Patrick und Martin Stawinoga. 2019. Wird die nichtfinanzielle Berichterstattung durch die neuen EU-Leitlinien zu klimabezogenen Angaben entscheidungsnützlicher? . WPg: Die Wirtschaftsprüfung, Nr. 16: 879–884.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8085
Velte, Patrick und Martin Stawinoga. 2019. Harmonisierung der Klimaberichterstattung?!: Einbettung in die EU-Regulierungsinitiativen, Forschungslücken und Handlungsempfehlungen -. DB: Der Betrieb, Nr. 37: 2025–2033.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8087
Reustlen, Stefanie und Martin Stawinoga. 2019. Der hochschulspezifische Nachhaltigkeitskodex (HS-DNK) – Transparenzstandard für die nachhaltigkeitsrelevante Hochschulberichterstattung. DStR: Deutsches Steuerrecht 59, Nr. 6: 297–301.
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 8089
Reustlen, Stefanie und Martin Stawinoga. 2019. Notwendigkeit einer anwender- bzw. branchenspezifischen Konkretisierung der Nachhaltigkeitsberichterstattung? Eine Analyse anhand der Verlautbarungen zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex. DB: Der Betrieb, Nr. 37: 2025–2033.
ELSA
| Download (ext.)
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8982
Baetge, Jörg, Jens Kümmel, Roland Schulz und Jörg Wiese. 2019. Darstellung der Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF-Verfahren) mit Beispiel. In: Praxishandbuch der Unternehmensbewertung, hg. von Volker H. Peemöller, 409–569. 7., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage. Herne: NWB Verlag GmbH & Co. KG.
ELSA
2019 | Monographie | ELSA-ID: 6847
von Blanckenburg, Korbinian. 2019. Mathematik in der BWL : anwendungsorientiert und verständlich. 2. Auflage. Vahlen kompakt. München: Vahlen.
ELSA
2019 | Monographie | ELSA-ID: 6848
von Blanckenburg, Korbinian. 2019. Übungsbuch zur Mathematik in der BWL. Vahlen kompakt. München: Vahlen.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 6850
von Blanckenburg, Korbinian und Eike Knost. 2019. Einsatz von eTutorien als komplementäre Lehr- und Lernform. In: Lehrexperimente der Hochschulbildung- Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, hg. von Tobias Schmohl und Dennis Schäffer, 2:41–46. 2. Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: wbv . doi: 10.25656/01:18561, .
ELSA
| DOI
2019 | Rezension | ELSA-ID: 7380
Stawinoga, Martin. 2019. Nachhaltigkeitsberichterstattung in der Praxis – Anwendung im DAX 30, von: Theis, J.,. BFuP: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis. NWB-Verl. .
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 2264 |

Waichman, Israel und Korbinian von Blanckenburg. 2019. Is there no “I” in “Team”? Interindividual-intergroup discontinuity effect in a Cournot competition experiment. Journal of Economic Psychology 77, Nr. 3. doi:10.1016/j.joep.2019.06.004, .
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5097
Tenspolde, Carla, Paula Greiff, Claudia König, Nadine Guhr und Uwe Hoppe. 2019. Barriers of a Digital Study Assistant – Classification within a Digital Transformation Taxonomy. In: Proceedings of the E-Learn (AACE) - World Conference on E-Learning. New Orleans, USA: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE), San Diego, CA .
ELSA