Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

925 Publikationen


2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl, Tobias et. al. (Hgg.) (2019): Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik (=Journal der Schreibberatung (JoSch) 18), Bielefeld.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl, Tobias (2019): Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Autoethnografie (=Journal der Schreibberatung (JoSch) 2), Bielefeld, S. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl, Tobias (2019): Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Autoethnografie (=Journal der Schreibberatung (JoSch) 18), Bielefeld, S. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl, Tobias (2019): Subjektives Schreiben in der Wissenschaft, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Autoethnografie (=Journal der Schreibberatung (JoSch) 2), Bielefeld, S. 5–8.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, Tobias (2019): Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, Tobias (2019): Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl, Tobias/To, Kieu-Anh (Hgg.) (2019): Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial (=TeachingXchange 1), Bielefeld, 2. überarbeitete Auflage.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, Tobias/To, Kieu-Anh (2019): Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes, in: Tobias Schmohl/Kieu-Anh To (Hgg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis (=TeachingXchange 1), Bielefeld, 2. überarbeitete Auflage, S. 169.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (Hgg.) (2019): Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen (=TeachingXchange 2), Bielefeld, 2. überarbeitete Auflage.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, Tobias et. al. (2019): Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre, in: Tobias Schmohl/Dennis Schäffer (Hgg.): Lehrexperimente der Hochschulbildung (=TeachingXchange 2), Bielefeld, S. 117–122.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, Tobias et. al. (Hgg.) (2019): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden (=TeachingXchange 3), Bielefeld.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (2019): Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 13–17.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias (2019): Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias (2019): Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings, in: Tobias Schmohl et. al. (Hgg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (=TeachingXchange 3), Bielefeld, S. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias (2019): Wider die Vulgärdidaktik, in: Tobias Schmohl/Kieu-Anh To (Hgg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis (=TeachingXchange 1), Bielefeld, 2. überarbeitete Auflage, S. 149–169.
ELSA | DOI
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I. et. al. (2019): Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays (=Mathematik als Metapher 3), Lemgo, 1. Auflage.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 233
Grunwald, Markus (2018): Die Möglichkeiten und Wirkung der Kamerabewegung im narrativen Film, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 692
Böker, Hannah Cathrin (2018): Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 694
Kenzler, Maren Irmgard (2018): Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Masterarbeit | ELSA-ID: 696
Hädicke, Carolin (2018): Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung