Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
923 Publikationen
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

Düning S. Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 85 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11088
Walker L. Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An analysis of how Gender Roles are portrayed in Video Game Media, and how they have evolved over time. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 74 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11095
Holzberg KM. Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 39 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11098
Donga D. Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 91 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11101
Davies L. Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe; 73 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11103
Assmann T. Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI. Detmold: Technische Hochschule OWL; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11116
Konjuschenko K. Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf “Gut” und “Böse”? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 101 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

Sobioch T. Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 48 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
Lewecke F. Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 51 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11139
Biche E. Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11151
Steinbeck R. Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 62 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Krahnke A. Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12734
Held N. Transmediales Erzählen : Eine Geschichte in verschiedenen Medien am Beispiel von Star Wars. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 52 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl T. Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Rhein R, Wildt J, editors. Hochschuldidaktik als Wissenschaft Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2023. p. 63–88. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 5).
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl T, Go S. Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In: Haberer M, Günther D, Köhler J, editors. (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15 und 16102020 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Kaiserslautern-Landau: Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) ; 2023. p. 35–45.
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp T, Schmohl T. Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In: Philipp T, Schmohl T, editors. Handbook Transdisciplinary Learning. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2023. p. 13–20. (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; vol. 6).
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T, Schelling K, Go S, Freier C, Hunger M, Hoffmann F, et al. Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna . ?; 2023.
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe A, Schmohl T, Schelling K. Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: de Witt C, Gloerfeld Christina , Wrede Silke Elisabeth , editors. Künstliche Intelligenz in der Bildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023. p. 263–89.
ELSA
| DOI