Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

923 Publikationen


2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 | OA
Düning, Sören. 2024. Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11088
Walker, Leon. 2024. Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An analysis of how Gender Roles are portrayed in Video Game Media, and how they have evolved over time. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11095
Holzberg, Kim Maximilian. Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11098
Donga, Dominik. 2024. Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11101
Davies, Lianne. Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11103
Assmann, Tizian. 2024. Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI. Detmold: Technische Hochschule OWL.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11116
Konjuschenko, Karina. 2024. Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf „Gut“ und „Böse“? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 | OA
Sobioch, Till. 2024. Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
Lewecke, Franziska. 2024. Konzeptionierung eines Cozy Games im  Hinblick auf die Popularität des Genres in  der Games-Branche. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11139
Biche, Ellen. 2024. Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11151
Steinbeck, Rosa. 2024. Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Krahnke, Angelika. 2024. Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12734
Held, Nils. 2024. Transmediales Erzählen : Eine Geschichte in verschiedenen Medien am Beispiel von Star Wars. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp, Thorsten und Tobias Schmohl, Hrsg. 2023. Handbook Transdisciplinary Learning. Bd. 6. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld, Germany: transcript Verlag. doi:10.14361/9783839463475, .
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, Tobias. 2023. Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, hg. von Rüdiger Rhein und Johannes Wildt, 5:63–88. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld, Germany: transcript Verlag. doi:10.14361/9783839461808-005, .
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl, Tobias und Stefanie Go. 2023. Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In: (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung „(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?“ am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern, hg. von Monika Haberer, Dorit Günther, und Janina Köhler , 35–45. Kaiserslautern-Landau: Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) . doi:https://doi.org/10.25656/01:27948, .
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp, Thorsten und Tobias Schmohl. 2023. Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In: Handbook Transdisciplinary Learning, hg. von Thorsten Philipp und Tobias Schmohl, 6:13–20. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld, Germany: transcript Verlag. doi:10.14361/9783839463475-003, .
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier, Carolin, Tobias Bocklet, Anne-Kathrin Helten, Franziska Hoffmann, Marianne Hunger, László Kovács, Florian Richter, Korbinian Riedhammer, Tobias Schmohl und Claudia Simon. 2023. Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen 15, Nr. 2: 631–635. doi:10.1007/s12592-023-00478-0, .
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias, Kathrin Schelling, Stefanie Go, Carolin Freier, Marianne Hunger, Franziska Hoffmann, Anne-Kathrin Helten und Florian Richter. 2023. Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna . ? doi:10.25656/01:27908, .
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, Alice, Tobias Schmohl und Kathrin Schelling. 2023. Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: Künstliche Intelligenz in der Bildung, hg. von Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, und Silke Elisabeth Wrede, 263–289. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-40079-8_13, .
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (de)

Export / Einbettung