Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
865 Publikationen
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13188
Realitätsnahes Sound Design im Animationsfilm
A. Tiamson, Realitätsnahes Sound Design im Animationsfilm, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
A. Tiamson, Realitätsnahes Sound Design im Animationsfilm, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13191
Entwicklung eines Corporate Designs für eine vegane Eismarke
V. Doedt, Entwicklung eines Corporate Designs für eine vegane Eismarke, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
V. Doedt, Entwicklung eines Corporate Designs für eine vegane Eismarke, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13198
Inszenierung trifft Authentizität: Wie unterscheiden sich studioinszenierte Food-Fotografien von authentischem Food-Content auf Social Media hinsichtlich ihrer Gestaltung, Zielgruppenansprache und Marketingstrategien?
J. Welscher, Inszenierung trifft Authentizität: Wie unterscheiden sich studioinszenierte Food-Fotografien von authentischem Food-Content auf Social Media hinsichtlich ihrer Gestaltung, Zielgruppenansprache und Marketingstrategien?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Welscher, Inszenierung trifft Authentizität: Wie unterscheiden sich studioinszenierte Food-Fotografien von authentischem Food-Content auf Social Media hinsichtlich ihrer Gestaltung, Zielgruppenansprache und Marketingstrategien?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13203
Real und “Realistisch”: Wie vermittelt man animiert realistische Konzepte für potenzielle Innovationen im Technologiebereich so, dass sie verständlich und glaubwürdig wirken?
L. Kraus, Real und “Realistisch”: Wie vermittelt man animiert realistische Konzepte für potenzielle Innovationen im Technologiebereich so, dass sie verständlich und glaubwürdig wirken?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Kraus, Real und “Realistisch”: Wie vermittelt man animiert realistische Konzepte für potenzielle Innovationen im Technologiebereich so, dass sie verständlich und glaubwürdig wirken?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13205 |
Interaktive Tutorials in digitalen Spielen: Eine iterative Entwicklung am Beispiel von Tabletop Tumult
T. Happe, Interaktive Tutorials in Digitalen Spielen: Eine Iterative Entwicklung Am Beispiel von Tabletop Tumult , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
T. Happe, Interaktive Tutorials in Digitalen Spielen: Eine Iterative Entwicklung Am Beispiel von Tabletop Tumult , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Masterarbeit | ELSA-ID: 13211 |
Durch die Blume : Eine fotografische Auseinandersetzung mit der stillen Sprache der Zuneigung im familiären Dialog der Generationen
M. Simonian, Durch Die Blume : Eine Fotografische Auseinandersetzung Mit Der Stillen Sprache Der Zuneigung Im Familiären Dialog Der Generationen, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Simonian, Durch Die Blume : Eine Fotografische Auseinandersetzung Mit Der Stillen Sprache Der Zuneigung Im Familiären Dialog Der Generationen, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13218 |
Kreativitätsförderung durch Raumgestaltung und Corporate Design: Konzeption eines Co-Working-Space in der Kreativwirtschaft
F. Uhlstein, Kreativitätsförderung durch Raumgestaltung und Corporate Design: Konzeption eines Co-Working-Space in der Kreativwirtschaft, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
F. Uhlstein, Kreativitätsförderung durch Raumgestaltung und Corporate Design: Konzeption eines Co-Working-Space in der Kreativwirtschaft, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13231 |
Interkulturelle Interviewführung im Dokumentarfilm „Wie kann die eigene Position als Regisseur bewusst eingesetzt werden, um Gesprächsdynamiken im interkulturellen Interview zu fördern?“
T. Niemeier, Interkulturelle Interviewführung im Dokumentarfilm „Wie kann die eigene Position als Regisseur bewusst eingesetzt werden, um Gesprächsdynamiken im interkulturellen Interview zu fördern?“, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
T. Niemeier, Interkulturelle Interviewführung im Dokumentarfilm „Wie kann die eigene Position als Regisseur bewusst eingesetzt werden, um Gesprächsdynamiken im interkulturellen Interview zu fördern?“, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13234 |
Special Effects Requisiten - Herstellung eines Hundekadavers für eine Fantasyserie
M. Esten, Special Effects Requisiten - Herstellung eines Hundekadavers für eine Fantasyserie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Esten, Special Effects Requisiten - Herstellung eines Hundekadavers für eine Fantasyserie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13267
Lebendige Skizzen: Storyboards in Animation und Film
M. Drescher, Lebendige Skizzen: Storyboards in Animation und Film, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Drescher, Lebendige Skizzen: Storyboards in Animation und Film, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13276 |
Mode als Spiegel Gesellschaftlicher Transformationen
L. Peitsch, Mode als Spiegel Gesellschaftlicher Transformationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Peitsch, Mode als Spiegel Gesellschaftlicher Transformationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13279 |
Die Entwicklung der Berichterstattung über die Tour de France im öffentlich-rechtlichen Fernsehen
F. Spilker, Die Entwicklung der Berichterstattung über die Tour de France im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
ELSA
| Dateien verfügbar
F. Spilker, Die Entwicklung der Berichterstattung über die Tour de France im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11752
Whatever that means: Experimentelle Typografie
H. Block, Whatever that means: Experimentelle Typografie , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
H. Block, Whatever that means: Experimentelle Typografie , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11778 |
Zwischen Informationspflicht und Sensationslust - Die Rolle der Medien in der journalistischen Berichterstattung von Kriminalfällen am Beispiel des Mediums Podcast
K. Sandrowski, Zwischen Informationspflicht und Sensationslust - Die Rolle der Medien in der journalistischen Berichterstattung von Kriminalfällen am Beispiel des Mediums Podcast, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
K. Sandrowski, Zwischen Informationspflicht und Sensationslust - Die Rolle der Medien in der journalistischen Berichterstattung von Kriminalfällen am Beispiel des Mediums Podcast, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11779 |
Journalismus in einer emanzipierten Gesellschaft : Eine Analyse der Frauenbilder in Magazinen
J. Bergen, Journalismus in einer emanzipierten Gesellschaft : Eine Analyse der Frauenbilder in Magazinen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Bergen, Journalismus in einer emanzipierten Gesellschaft : Eine Analyse der Frauenbilder in Magazinen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11798
Marketing im Metaverse - Chancen und Risiken für Unternehmen
P.-S. Schröter, Marketing im Metaverse - Chancen und Risiken für Unternehmen, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
P.-S. Schröter, Marketing im Metaverse - Chancen und Risiken für Unternehmen, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11819 |
Das kommerzielle Potenzial deutscher Mythen und Sagen im Film: Eine Analyse für Filmproduzenten
S. Wolthaus, Das kommerzielle Potenzial deutscher Mythen und Sagen im Film: Eine Analyse für Filmproduzenten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
S. Wolthaus, Das kommerzielle Potenzial deutscher Mythen und Sagen im Film: Eine Analyse für Filmproduzenten, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11821 |
Hauntology im Film - Stilistische Merkmale am Beispiel der Berliner Schule
S. Ludwig, Hauntology im Film - Stilistische Merkmale am Beispiel der Berliner Schule, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
S. Ludwig, Hauntology im Film - Stilistische Merkmale am Beispiel der Berliner Schule, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11837 |
LUCID PERCEPTION - Visuelle Selbstwahrnehmung von künstlichen Intelligenz Generatoren unter Inbetrachtnahme der derzeit gültigen Ethikrichtlinien.
J. Mundt, LUCID PERCEPTION - Visuelle Selbstwahrnehmung von künstlichen Intelligenz Generatoren unter Inbetrachtnahme der derzeit gültigen Ethikrichtlinien., Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
J. Mundt, LUCID PERCEPTION - Visuelle Selbstwahrnehmung von künstlichen Intelligenz Generatoren unter Inbetrachtnahme der derzeit gültigen Ethikrichtlinien., Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11841 |
Inwiefern ist Social Recruiting ein effektives Werkzeug im OWL-Handwerk im Rahmen der Nachwuchsgewinnung?
E. Giesbrecht, Inwiefern ist Social Recruiting ein effektives Werkzeug im OWL-Handwerk im Rahmen der Nachwuchsgewinnung?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
E. Giesbrecht, Inwiefern ist Social Recruiting ein effektives Werkzeug im OWL-Handwerk im Rahmen der Nachwuchsgewinnung?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.