Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
236 Publikationen
2017 | Bericht | ELSA-ID: 4915
Borcherding, Holger, D. Steup, M. Therolf und A. Tolksdorf. 2017. Schlussbericht zum Verbundprojekt itsowl-HERA : Hochintegrierter Elektronikmotor mit rotierender Antriebselektronik (itsowl-HERA). Lemgo: TIB Hannover.
ELSA
2017 | Bericht | ELSA-ID: 4916
Wettlaufer, Jan, Holger Borcherding und Thorsten Hohnsbein. 2017. InSeL - Inhärent Störungsarme Leistungselektronik : BMBF-Verbundprojekt : Abschlussbericht : Titel des Teilvorhabens: „Integration der störungsarmen Leistungselektronik in Industrieumrichter“. Lemgo: TIB Hannover.
ELSA
2017 | Bericht | ELSA-ID: 4917
Bolte, S., R. Cherkerzova, Mario Kaiser, A. Peters, Patrick Spanier, J. Böcker und Holger Borcherding. 2017. Schlussbericht zum Verbundprojekt: Energieeffizienz in intelligenten technischen Systemen (itsowl-EE) : der Universität Paderborn, Hochschule OWL, Lemgo, Fraunhofer Lemgo, Universität Bielefeld. Lemgo: TIB Hannover.
ELSA
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4021
Geng, Stefan, Sebastian Herber, Willy Hildebrandt und Thomas Schulte. 2016. Powertrain Simulation and Optimization of a Multimode Transmission. In: 36th FISITA World Automotive Congress (FISITA 2016) : Creative Thinking for Future Automobiles. Red Hook: Curran Associates, Inc.
ELSA
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4022
Herber, Sebastian, J. Horst, T. Gassmann, W. Hldebrandt, J. Haupt, M. Abbenhaus, M. Werkhausen, u. a. 2016. “Phevplus” - Efficient Plug-in- Hybrid Systems with MRF-Coupling Technology. In: 36th FISITA World Automotive Congress (FISITA 2016) : Creative Thinking for Future Automobiles. Red Hook: Curran Associates, Inc.
ELSA
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4023
Brose, M., C. Düerkop und Thomas Schulte. 2016. Model based Thermal Evaluation of a Modular Power Inverter System. In: , 1–10. IEEE.
ELSA
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4024
Griese, Martin, Thomas Pawlik, Thomas Schulte und Jürgen Maas. 2016. Electrodynamical modelling of bidirectional fuel cell systems for HIL simulations of combined grid systems. In: , 186–191. IEEE.
ELSA
| Download (ext.)
2016 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4025
Kiffe, Axel und Thomas Schulte. 2016. Average Models for Hardware-in-the-Loop Simulation of Power Electronic Circuits. In: Simulation and Testing for Vehicle Technology, hg. von C. Gühmann und K. von Rüden, 319–342. Cham (Schweiz): Springer International Publishing .
ELSA
2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4188
Bendig, Tom und Holger Borcherding. 2016. Teillast vollständig beherrschen. Energieeffizienz im Fokus von Industrie 4.0. Industrieanzeiger 138, Nr. 11: 48–50.
ELSA
2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4189
Bendig, Tim und Holger Borcherding. 2016. Teillast beherrschen. Energieeffizienz für Industrie 4.0 betrachtet. Mechatronik. Design Entwicklung Integration 124, Nr. 6: 14–16.
ELSA
| Dateien verfügbar
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4260
Austermann, Johann, Tim Stuckmann und Holger Borcherding. 2016. High Efficient Flyback Converter with SiC-MOSFET. In: PCIM Europe 2016, hg. von Mesago PCIM GmbH, 1639–1646. Berlin: VDE-Verlag.
ELSA
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4292
Austermann, Johann, Holger Borcherding, H. Stichweh und V. Grabs. 2016. High efficient modular drive system — An ideal approach for green intralogistics applications. In: 2016 18th European Conference on Power Electronics and Applications (EPE’16 ECCE Europe). IEEE.
ELSA
| Download (ext.)
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4293
Jonsky, T., Holger Borcherding, P. Szymanski, P. Wettlaufer und M. Theßling. 2016. Comparison of control methods for H-bridge fed five-phase permanent magnet synchronous motors (peer reviewed!). In: 2016 18th European Conference on Power Electronics and Applications (EPE’16 ECCE Europe). IEEE. doi:10.1109/EPE.2016.7695572, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Monographie | ELSA-ID: 4895
Nerreter, Wolfgang, Georg Flegel, Karl Birnstiel, Holger Borcherding und Uwe Meier. 2016. Elektrotechnik für Maschinenbau und Mechatronik. 10. Aufl. München: Carl Hanser Verlag.
ELSA
2015 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4012
Geng, Stefan und Thomas Schulte. 2015. Real-Time Powertrain Models of Hybrid Electric Vehicles. SAE International Journal of Alternative Powertrains 4, Nr. 1: 34–45.
ELSA
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4014
Griese, Martin, Thomas Pawlik und Thomas Schulte. 2015. Methods for scaling a physical based CHP model for HIL simulation of smart combined grid systems. In: International ETG Congress 2015 ; Die Energiewende - Blueprints for the new energy age. VDE-Verlag.
ELSA
| Download (ext.)
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4016
Kiffe, Axel und Thomas Schulte. 2015. FPGA-based hardware-in-the-loop simulation of a rectifier with power factor correction. In: , 1–8. IEEE.
ELSA
| Download (ext.)
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4017
Geng, Stefan, M. Brose und Thomas Schulte. 2015. Konfigurierbare und Echtzeitfähige Modelle von Getrieben mit gekoppelten Elektromotoren unter Berücksichtigung korrekter Verlustleistung. In: . Düsseldorf: VDI Verlag.
ELSA
2015 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4018
Griese, Martin, Thomas Schulte und Jürgen Maas. 2015. A holistic modeling and simulation approach to optimize a smart combined grid system of different renewable energies. Journal of Thermal Engineering 1, Nr. 6: 467–487.
ELSA
| Download (ext.)