Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
236 Publikationen
2017 | Bericht | ELSA-ID: 4915
Borcherding H et al. (2017) Schlussbericht zum Verbundprojekt itsowl-HERA : Hochintegrierter Elektronikmotor mit rotierender Antriebselektronik (itsowl-HERA). Lemgo: TIB Hannover.
ELSA
2017 | Bericht | ELSA-ID: 4916
Wettlaufer J, Borcherding H and Hohnsbein T (2017) InSeL - Inhärent Störungsarme Leistungselektronik : BMBF-Verbundprojekt : Abschlussbericht : Titel des Teilvorhabens: ‘Integration der störungsarmen Leistungselektronik in Industrieumrichter’. Lemgo: TIB Hannover.
ELSA
2017 | Bericht | ELSA-ID: 4917
Bolte S et al. (2017) Schlussbericht Zum Verbundprojekt: Energieeffizienz in Intelligenten Technischen Systemen (Itsowl-EE) : Der Universität Paderborn, Hochschule OWL, Lemgo, Fraunhofer Lemgo, Universität Bielefeld. Lemgo: TIB Hannover.
ELSA
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4021
Geng S et al. (2016) Powertrain Simulation and Optimization of a Multimode Transmission. 36th FISITA World Automotive Congress (FISITA 2016) : Creative Thinking for Future Automobiles. Red Hook: Curran Associates, Inc.
ELSA
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4022
Herber S et al. (2016) “Phevplus” - Efficient Plug-in- Hybrid Systems with MRF-Coupling Technology. 36th FISITA World Automotive Congress (FISITA 2016) : Creative Thinking for Future Automobiles. Red Hook: Curran Associates, Inc.
ELSA
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4023
Brose M, Düerkop C and Schulte T (2016) Model Based Thermal Evaluation of a Modular Power Inverter System. IEEE, pp. 1–10.
ELSA
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4024
Griese M et al. (2016) Electrodynamical Modelling of Bidirectional Fuel Cell Systems for HIL Simulations of Combined Grid Systems. IEEE, pp. 186–191.
ELSA
| Download (ext.)
2016 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 4025
Kiffe A and Schulte T (2016) Average Models for Hardware-in-the-Loop Simulation of Power Electronic Circuits. In Gühmann C and von Rüden K (eds), Simulation and Testing for Vehicle Technology. Cham (Schweiz): Springer International Publishing , pp. 319–342.
ELSA
2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4188
Bendig T and Borcherding H (2016) Teillast vollständig beherrschen. Energieeffizienz im Fokus von Industrie 4.0. Industrieanzeiger 138, 48–50.
ELSA
2016 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4189
Bendig T and Borcherding H (2016) Teillast beherrschen. Energieeffizienz für Industrie 4.0 betrachtet. Mechatronik. Design Entwicklung Integration 124, 14–16.
ELSA
| Dateien verfügbar
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4260
Austermann J, Stuckmann T and Borcherding H (2016) High Efficient Flyback Converter with SiC-MOSFET. In Mesago PCIM GmbH (ed.), PCIM Europe 2016. Berlin: VDE-Verlag, pp. 1639–1646.
ELSA
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4292
Austermann J et al. (2016) High Efficient Modular Drive System — An Ideal Approach for Green Intralogistics Applications. 2016 18th European Conference on Power Electronics and Applications (EPE’16 ECCE Europe). IEEE.
ELSA
| Download (ext.)
2016 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4293
Jonsky T et al. (2016) Comparison of Control Methods for H-Bridge Fed Five-Phase Permanent Magnet Synchronous Motors (Peer Reviewed!). 2016 18th European Conference on Power Electronics and Applications (EPE’16 ECCE Europe). IEEE.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Monographie | ELSA-ID: 4895
Nerreter W et al. (2016) Elektrotechnik für Maschinenbau und Mechatronik, 10th ed. München: Carl Hanser Verlag.
ELSA
2015 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4012
Geng S and Schulte T (2015) Real-Time Powertrain Models of Hybrid Electric Vehicles. SAE International Journal of Alternative Powertrains 4, 34–45.
ELSA
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4014
Griese M, Pawlik T and Schulte T (2015) Methods for Scaling a Physical Based CHP Model for HIL Simulation of Smart Combined Grid Systems. International ETG Congress 2015 ; Die Energiewende - Blueprints for the New Energy Age. VDE-Verlag.
ELSA
| Download (ext.)
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4016
Kiffe A and Schulte T (2015) FPGA-Based Hardware-in-the-Loop Simulation of a Rectifier with Power Factor Correction. IEEE, pp. 1–8.
ELSA
| Download (ext.)
2015 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4017
Geng S, Brose M and Schulte T (2015) Konfigurierbare und Echtzeitfähige Modelle von Getrieben mit gekoppelten Elektromotoren unter Berücksichtigung korrekter Verlustleistung. Düsseldorf: VDI Verlag.
ELSA
2015 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4018
Griese M, Schulte T and Maas J (2015) A Holistic Modeling and Simulation Approach to Optimize a Smart Combined Grid System of Different Renewable Energies. Journal of Thermal Engineering 1, 467–487.
ELSA
| Download (ext.)