Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
327 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl T (2021) ‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum “erfahrungsbasierten Lernen” und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik. In Schmohl T (ed.), Situiertes Lernen im Studium, vol. 5. Bielefeld: {wbv media}, pp. 41–54.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak J, Falkemeier G and Schmohl T (2021) Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern. In Schmohl T (ed.), Situiertes Lernen im Studium, vol. 5. Bielefeld: {wbv media}, pp. 103–112.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl T (2021) Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, Bremer K et al. (eds). Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}.
ELSA
| DOI
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe A and Schmohl T (2021) How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice? Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann M et al. (2021) AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe A and Schmohl T (2021) Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects. Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann ML et al. (eds) (2021) 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag.
ELSA
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4509
Bunte A, Richter F and Diovisalvi R (2021) Why It Is Hard to Find AI in SMEs - A Survey From the Practice and How to Promote It. International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART).
ELSA
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4889
Eckschmidt M (2021) Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 4898
Bröring A et al. (2021) Sicherer Austausch von Inhalten der Verwaltungsschale mit Distributed Ledger Technologie. Berlin: VDI- Verlag.
ELSA
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4977
Erdmann F (2021) Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4995
Schmökel F (2021) Netflix - Entwicklung Und Marketingstrategie Des Vorreiters Der Streaming-Dienste Im Vergleich Zur Konkurrenz. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5026
Kousa C and Pottgiesser U (2021) Development Plan Strategies of Old Aleppo City and Sustainable Development Goals: Between Theory and Practice. In Pottgiesser U et al. (eds), LDE Heritage Conference on Heritage and the Sustainable Development Goals. Netherlands: TU Delft Open, pp. 439–447.
ELSA
2021 | Konferenzband | ELSA-ID: 5027
Pottgiesser U et al. (eds) (2021) LDE Heritage Conference on Heritage and the Sustainable Development Goals: Proceedings. Netherlands: TU Delft Open.
ELSA