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327 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Wissenschaftstheorie
T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.
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T. Schmohl, in: T. Schmohl, T. Philipp (Eds.), Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, transcript, Bielefeld, 2021, pp. 395–406.
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
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T. Schmohl, ed., Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, {wbv media}, Bielefeld, 2021.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
'Shift from research to experience': Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum "erfahrungsbasierten Lernen" und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 41–54.
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T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 41–54.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–18.
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T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–18.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern
J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 103–112.
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J. Pieniak, G. Falkemeier, T. Schmohl, in: T. Schmohl (Ed.), Situiertes Lernen im Studium, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 103–112.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang
T. Schmohl, Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
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T. Schmohl, Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang, {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, Frankfurt a. M., 2021.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

How can students explore critical thinking as an academic practice?
A. Watanabe, T. Schmohl, How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
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A. Watanabe, T. Schmohl, How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics
M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
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M. Lange-Hegermann, T. Schmohl, A. Watanabe, S. Heiss, J. Rubart, AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Hannah Arendt's philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects
A. Watanabe, T. Schmohl, Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
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A. Watanabe, T. Schmohl, Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2021.
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession
T. Schmohl, D. Schäffer, in: S. Lahm, F. Meyhöfer, F. Neumann (Eds.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–11.
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T. Schmohl, D. Schäffer, in: S. Lahm, F. Meyhöfer, F. Neumann (Eds.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2021, pp. 9–11.
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021.
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M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021.
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4509
Why it is Hard to Find AI in SMEs - A Survey From the Practice and How to Promote it
A. Bunte, F. Richter, R. Diovisalvi, in: International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART), 2021.
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A. Bunte, F. Richter, R. Diovisalvi, in: International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART), 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4889
Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität
M. Eckschmidt, Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
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M. Eckschmidt, Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4897
Middleware for providing activity-driven assistance in cyber-physical production systems
H. Dhiman, C. Röcker, Journal of Computational Design and Engineering 8 (2021) 428–451.
ELSA
| DOI
H. Dhiman, C. Röcker, Journal of Computational Design and Engineering 8 (2021) 428–451.
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 4898
Sicherer Austausch von Inhalten der Verwaltungsschale mit Distributed Ledger Technologie
A. Bröring, A. Belyaev, H. Trsek, L. Wisniewski, C. Diedrich, Sicherer Austausch von Inhalten der Verwaltungsschale mit Distributed Ledger Technologie, VDI- Verlag, Berlin, 2021.
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A. Bröring, A. Belyaev, H. Trsek, L. Wisniewski, C. Diedrich, Sicherer Austausch von Inhalten der Verwaltungsschale mit Distributed Ledger Technologie, VDI- Verlag, Berlin, 2021.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4899
Heterogeneous and Dependable Networks in Industry - a Survey
S. Scanzio, L. Wisniewski, P. Gaj, Journal Computers in Industry 125 (2021).
ELSA
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S. Scanzio, L. Wisniewski, P. Gaj, Journal Computers in Industry 125 (2021).
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4977
Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen
F. Erdmann, Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
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| Dateien verfügbar
F. Erdmann, Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4995
Netflix - Entwicklung und Marketingstrategie des Vorreiters der Streaming-Dienste im Vergleich zur Konkurrenz
F. Schmökel, Netflix - Entwicklung Und Marketingstrategie Des Vorreiters Der Streaming-Dienste Im Vergleich Zur Konkurrenz, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
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| Dateien verfügbar
F. Schmökel, Netflix - Entwicklung Und Marketingstrategie Des Vorreiters Der Streaming-Dienste Im Vergleich Zur Konkurrenz, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5026
Development Plan Strategies of Old Aleppo City and Sustainable Development Goals: Between Theory and Practice
C. Kousa, U. Pottgiesser, in: U. Pottgiesser, S. Fatoric, E. de Maaker, A. Pereira Roders (Eds.), LDE Heritage Conference on Heritage and the Sustainable Development Goals, TU Delft Open, Netherlands, 2021, pp. 439–447.
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C. Kousa, U. Pottgiesser, in: U. Pottgiesser, S. Fatoric, E. de Maaker, A. Pereira Roders (Eds.), LDE Heritage Conference on Heritage and the Sustainable Development Goals, TU Delft Open, Netherlands, 2021, pp. 439–447.
2021 | Konferenzband | ELSA-ID: 5027
LDE Heritage Conference on Heritage and the Sustainable Development Goals: Proceedings
U. Pottgiesser, S. Fatori, C.M. Hein, E. de Maaker, A. Pereira Roders, eds., LDE Heritage Conference on Heritage and the Sustainable Development Goals: Proceedings, TU Delft Open, Netherlands, 2021.
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U. Pottgiesser, S. Fatori, C.M. Hein, E. de Maaker, A. Pereira Roders, eds., LDE Heritage Conference on Heritage and the Sustainable Development Goals: Proceedings, TU Delft Open, Netherlands, 2021.