Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

327 Publikationen


2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias (2021): Wissenschaftstheorie, in: Tobias Schmohl/Thorsten Philipp (Hgg.): Handbuch Transdisziplinäre Didaktik (=Hochschulbildung: Lehre und Forschung 1), Bielefeld, S. 395–406.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, Tobias (Hg.) (2021): Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre (=TeachingXchange 5), Bielefeld.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias (2021): „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 41–54.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias (2021): Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 9–18.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan et. al. (2021): Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 103–112.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias (2021): Lektüreseminar online? Social-Reading-Tools als Grundlage für eine mediendidaktische Neukonzeption am Beispiel eines Moduls in einem universitären Masterstudiengang, Frankfurt a. M.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe, Alice/Schmohl, Tobias (2021): How can students explore critical thinking as an academic practice? (= 10), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
Lange-Hegermann, Markus et. al. (2021): AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics (= 10), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | OA
Watanabe, Alice/Schmohl, Tobias (2021): Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects (= 10), Bologna.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, Tobias/Schäffer, Dennis (2021): Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession, in: Swantje Lahm et. al. (Hgg.): Schreiblehrkonzepte an Hochschulen (=TeachingXchange), Bielefeld, S. 9–11.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann, Martin Ludwig et. al. (Hgg.) (2021): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach.
ELSA
 

2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4509
Bunte, Andreas et. al. (2021): Why it is Hard to Find AI in SMEs - A Survey From the Practice and How to Promote it, in: International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART).
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4889
Eckschmidt, Marisa (2021): Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität, Lemgo.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4897
Dhiman, Hitesh/Röcker, Carsten (2021): Middleware for providing activity-driven assistance in cyber-physical production systems, in: Journal of Computational Design and Engineering 8 (1), S. 428–451.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 4898
Bröring, Andre et. al. (2021): Sicherer Austausch von Inhalten der Verwaltungsschale mit Distributed Ledger Technologie, Berlin.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4899
Scanzio, Stefano et. al. (2021): Heterogeneous and Dependable Networks in Industry - a Survey, in: Journal Computers in Industry 125 (Febr. 2021).
ELSA | DOI
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4977
Erdmann, Franziska (2021): Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4995
Schmökel, Finja (2021): Netflix - Entwicklung und Marketingstrategie des Vorreiters der Streaming-Dienste im Vergleich zur Konkurrenz, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5026
Kousa, Christine/Pottgiesser, Uta (2021): Development Plan Strategies of Old Aleppo City and Sustainable Development Goals: Between Theory and Practice, in: Uta Pottgiesser et. al. (Hgg.): LDE Heritage Conference on Heritage and the Sustainable Development Goals, Netherlands, S. 439–447.
ELSA
 

2021 | Konferenzband | ELSA-ID: 5027
Pottgiesser, Uta et. al. (Hgg.) (2021): LDE Heritage Conference on Heritage and the Sustainable Development Goals: Proceedings, Netherlands.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

year=2021

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung