Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
334 Publikationen
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias (2021): „Shift from research to experience“: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‚erfahrungsbasierten Lernen‘ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 41–54.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan et. al. (2021): Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern, in: Tobias Schmohl (Hg.): Situiertes Lernen im Studium (=TeachingXchange 5), Bielefeld, S. 103–112.
ELSA
| DOI
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3349
Hernández Rodriguez, Tanja/Frahm, Björn: Digital Seed Train Twins and Statistical Methods, in: Herwig, Christoph/Pörtner, Ralf/Möller, Johannes (Hgg.): Digital Twins Tools and Concepts for Smart Biomanufacturing, Bd. 176, Berlin, Heidelberg 2021 (Advances in Biochemical Engineering/Biotechnology), S. 97–131.
ELSA
| DOI
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4398
Von Drathen, Levke: Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages, Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4509
Bunte, Andreas et. al. (2021): Why it is Hard to Find AI in SMEs - A Survey From the Practice and How to Promote it, in: International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART).
ELSA
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 |

Watanabe, Alice/Schmohl, Tobias (2021): How can students explore critical thinking as an academic practice? (= 10), Bologna.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 |

Lange-Hegermann, Markus et. al. (2021): AI-based STEM education: Generating individualized exercises in mathematics (= 10), Bologna.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 |

Watanabe, Alice/Schmohl, Tobias (2021): Hannah Arendt’s philosophical thoughts on plurality as theoretical foundation for SoTL projects (= 10), Bologna.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann, Martin Ludwig et. al. (Hgg.) (2021): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Falkemeier, Guido/Löffl, Josef: Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter , in: Hofmann, Martin Ludwig u. a. (Hgg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach 2021, S. 83–90.
ELSA