Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

327 Publikationen


2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias. “Wissenschaftstheorie.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:395–406. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-036.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, Tobias, ed. Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Vol. 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias. “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:41–54. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias. “Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:9–18. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan, Guido Falkemeier, and Tobias Schmohl. “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:103–12. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias. Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang. Edited by Kai Bremer, Thomas Ernst, Andreas Geier, Jan Horstmann, Ariane Larrat, Thorsten Ries, and Claudius Sittig. Während Und Nach Corona: Digitale Lehre in Der Germanistik. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021. http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice? New Perspectives in Science Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Stefan Heiss, and Jessica Rubart. AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics. New Perspectives in Science Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | OA
Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects. New Perspectives in Science Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession.” In Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, edited by Swantje Lahm, Frank Meyhöfer, and Friederike Neumann, 9–11. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004807w009.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann, Martin Ludwig, Kathrin Lemme, Josef Löffl, and Jürgen Nautz, eds. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4509
Bunte, Andreas, Frank Richter, and Rosanna Diovisalvi. “Why It Is Hard to Find AI in SMEs - A Survey From the Practice and How to Promote It.” In International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART), 2021.
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4889
Eckschmidt, Marisa. Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4897
Dhiman, Hitesh, and Carsten Röcker. “Middleware for Providing Activity-Driven Assistance in Cyber-Physical Production Systems.” Journal of Computational Design and Engineering 8, no. 1 (2021): 428–51. https://doi.org/10.1093/jcde/qwaa088.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 4898
Bröring, Andre, Alexander Belyaev, Henning Trsek, Lukasz Wisniewski, and Christian Diedrich. Sicherer Austausch von Inhalten der Verwaltungsschale mit Distributed Ledger Technologie. 22. VDI-Kongress AUTOMATION. Berlin: VDI- Verlag, 2021.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 4899
Scanzio, Stefano, Lukasz Wisniewski, and Piotr Gaj. “Heterogeneous and Dependable Networks in Industry - a Survey.” Journal Computers in Industry 125, no. Febr. 2021 (2021). https://doi.org/10.1016/j.compind.2020.103388.
ELSA | DOI
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4977
Erdmann, Franziska. Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4995
Schmökel, Finja. Netflix - Entwicklung Und Marketingstrategie Des Vorreiters Der Streaming-Dienste Im Vergleich Zur Konkurrenz. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 5026
Kousa, Christine, and Uta Pottgiesser. “Development Plan Strategies of Old Aleppo City and Sustainable Development Goals: Between Theory and Practice.” In LDE Heritage Conference on Heritage and the Sustainable Development Goals, edited by Uta Pottgiesser, Sandra Fatoric, Erik de Maaker, and Ana Pereira Roders, 439–47. Netherlands: TU Delft Open, 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenzband | ELSA-ID: 5027
Pottgiesser, Uta, Sandra Fatori, Carola M. Hein, Erik de Maaker, and Ana Pereira Roders, eds. LDE Heritage Conference on Heritage and the Sustainable Development Goals: Proceedings. Netherlands: TU Delft Open, 2021.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

year=2021

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (en)

Export / Einbettung