Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6404 Publikationen


2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl T, To K-A, editors. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. 169 p. (TeachingXchange; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl T, To K-A. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, To K-A, editors. Hochschullehre als reflektierte Praxis. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 169. (TeachingXchange; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl T, Schäffer D, editors. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. 124 p. (TeachingXchange; vol. 2).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl T, Löffl J, Falkemeier G. Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In: Schmohl T, Schäffer D, editors. Lehrexperimente der Hochschulbildung. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 117–22. (TeachingXchange; vol. 2).
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld: {wbv media}; 2019. 194 p. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T, Schäffer D. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 13–7. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 19–40. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 179–89. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl T. Wider die Vulgärdidaktik. In: Schmohl T, To K-A, editors. Hochschullehre als reflektierte Praxis. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: wbv media; 2019. p. 149–69. (TeachingXchange; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7604
Hofmann ML. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag; 2019. 231 p.
ELSA
 

2019 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7679
Shrotri AN, Beyer M, Stübbe O. Evaluation of stereolithograghy processes for the production of lens prototypes. Padoano E, Villmer FJ, editors.   Production engineering and management : proceedings 9th international conference, October 03 and 04, 2019, Trieste, Italy. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. (Publication series in direct digital manufacturing ; vols. 2019, 01).
ELSA
 

2019 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7720
Köhler M, Müller-Kirchenbauer A, Schlötzer C, von Maubeuge KP. Planungsleitfaden für Technische Sicherungsmaßnahmen mit Geosynthetischen Tondichtungsbahnen bei Straßenbaumaßnahmen in Wasserschutzgebieten. Fachsektionstage Geotechnik der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V., Würzburg, 29.-30.10.2019. Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V.; 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7783
Deuter A, Otte A, Ebert M, Possel-Dölken F. Developing the Requirements of a PLM/ALM Integration: An Industrial Case Study. In: Stark J, editor. Product lifecycle management (Volume 4). Cham, Switzerland: Springer; 2019. p. 125–43. (Decision Engineering).
ELSA | DOI | WoS
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7784
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory: Umsetzung mit der Industrie 4.0-Verwaltungsschale. atp-magazin (11-12). , 2019
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7785
Deuter, Andreas, The Digital Twin Theory - Eine neue Sicht auf ein Modewort. Industrie 4.0 Management 35 (1). , 2019
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7826 | OA
Üpping J, Schäffer D. „Presseshow “--ein Ansatz für tagesaktuelle Inhalte in Vorlesungen. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. 2019;51.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 7845
Springer A. Retrofit durch 3D-Druck. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019.
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7891
Winschel J, Stawinoga M. Determinants and effects of sustainable CEO compensation: a structured literature review of empirical evidence. Management Review Quarterly. 2019;69:265–328.
ELSA | DOI
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7892
Velte P, Stawinoga M. Wird die nichtfinanzielle Berichterstattung durch die neuen EU-Leitlinien zu klimabezogenen Angaben entscheidungsnützlicher? . WPg: Die Wirtschaftsprüfung. 2019;(16):879–84.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 6159
Müller U, Blome A, Meyer A. Von I4.0 zu LM4.0 – Vielfalt, Sinnhaftigkeit und Mitwirkung von LM-Technologen. In 2019.
ELSA
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Vancouver

Export / Einbettung