Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6507 Publikationen


2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11746
Tapuria A, Bruland P, Delaney B, Kalra D, Curcin V. Comparison and transformation between CDISC ODM and EN13606 EHR standards in connecting EHR data with clinical trial research data. Digital health. 2018;4. doi:10.1177/2055207618777676
ELSA | DOI | PubMed | Europe PMC
 

2018 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11767 | OA
Hofmann ML, FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, eds. 52 Grad : Magazin, Stadtplanung . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
Claes S, Mertens C, Becker P. Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften. In: Heuchemer S, Siller F, van Treeck T, eds. Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I. Vol 2. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung. DUZ Medienhaus; 2018:105-119.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7223
Nordhoff D, Kümmel J. Zoll- und steuerrechtliche Abwicklung von Importen aus Nicht-EU-Staaten. BBK. 2018;(22/2018):1066-1074.
ELSA
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 727
Sehr P, Bendzioch S, Niggemann O. Mathematische Optimierung der Teileanordnung in der Kommissionierung. Wissenschaftliche Berichte : wissenschaftliche Zeitschrift der Hochschule Mittweida (FH). 2018;(n.a.):18-21.
ELSA
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 728
Bornewasser M, Wege J. Moderne Stressdiagnostik am Arbeitsplatz - theoretische und methodische Fortschritte. Wirtschaftspsychologie. 2018;(1):3-11.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 729
Fischbach J, Bläsing D, Bendzioch S, Bornewasser M. AR-Brillen als digitale Assistenz beim Learning on the Job. In: Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V., ed. Dokumentation des 64. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses FOM Hochschule für Oekonomie & Management 21.02.-23.02.2018. Dortmund: GFA Press; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7496
Gruhn F. Entwicklung und Implementierung eines konfigurierbaren bidirektionalen Protokoll-Gateways für OPC-UA und MQTT unter Verwendung der NodeJS-Laufzeitumgebung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7497
Halle W. Implementierung eines Schlüsselverwaltungssystems mithilfe eines Trusted Platform Moduls (TPM). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7500
Konradi O. Konzept und Implementierung einer Benutzerauthentisierung an einem OPC-UA-Server mittels einer Smart-Card und eines mobilen Endgerätes. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7501
Sawazky D. Einsatz mobiler Endgeräte zur Signatur von Prozessdokumentationsprotokollen bei der Desinfektion von Medizinprodukten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7502
Hein B. Entwicklung von Robustheitstests für Ethernet und IPv4 entsprechend der ERT-Spezifikationen EDSA-401 und EDSA-403. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7503
Hesse H. Entwicklung eines Software-Tools für die Analyse der mit einem Trusted Platform Module (TPM 2.0) ausgetauschten Kommandos. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7504
Hildebrand P. Anbindung von Smartphones als Smartcard-Terminal für PC-Applikationen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
ELSA
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7523
Schäfers T, Moser R, Narayanamurthy G. Access-Based Services for the Base of the Pyramid. Journal of Service Research. 2018;21(4):421-437. doi:10.1177/1094670518770034
ELSA | DOI
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7559 | OA
Köhler M, Rosen D. Klinkerpflaster, Technische Informationen - Planung, Gestaltung und Herstellung von Flächen mit Original-Pflasterklinker. 8th ed. (Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker e.V. , ed.). Berlin: Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker e.V.; 2018.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl T. Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In: Jansen-Schulz B, Tantau T, eds. Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements. Vol 133. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv; 2018:75-90. doi:10.3278/6004662w
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
Schmohl T, Jansen-Schulz B. Joining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher educational context and implementation strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg. In: Jansen-Schulz B, Tantau T, eds. Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements . Vol 133. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv; 2018:91-98. doi:10.3278/6004662w-1
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
Reinmann G, Schmohl T. Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess. In: Weil M, ed. Zukunftslabor Lehrentwicklung. Münster: Waxmann; 2018:161-181.
ELSA
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
Jenert T, Reinmann G, Schmohl T. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: Springer; 2018. doi:10.1007/978-3-658-20309-2
ELSA | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung