Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6527 Publikationen


2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
Slabon , Michelle Yasmin. Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
Zuchowska, Tatiana. Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
Gibert , Elvira. Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I., et al. Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. Translated by Durs Grünbein et al., 1. Auflage, vol. 3, e-enterprise, 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752
Bernstein, Franziska, et al. “Online-Partizipation und Landschaft.” Handbuch Landschaft, edited by Olaf Kühne et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, pp. 547–58, https://doi.org/10.1007/978-3-658-25746-0_43.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
Böse, Holger, et al. “Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen.” Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, edited by Martina Hülz et al., Springer VS, 2019, pp. 179–202, https://doi.org/doi.org/10.1007/978-3-658-24161-2_10.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
Stemmer, Boris, et al. “Die Sicht von Landschaftsexperten Und Laien Auf Ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung Eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP).” Landschaftskonflikte, edited by Karsten Berr and Corinna Jenal, {Springer VS}, 2019.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11732
Brix, Tobias Johannes, et al. “ODM Data Analysis—A Tool for the Automatic Validation, Monitoring and Generation of Generic Descriptive Statistics of Patient Data.” PLOS ONE, vol. 13, no. 6, e0199242, 2018, https://doi.org/10.1371/journal.pone.0199242.
ELSA | DOI | PubMed | Europe PMC
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11733
Bruland, Philipp, et al. “Connecting Healthcare and Clinical Research: Workflow Optimizations through Seamless Integration of EHR, Pseudonymization Services and EDC Systems.” International Journal of Medical Informatics, vol. 119, 2018, pp. 103–08, https://doi.org/10.1016/j.ijmedinf.2018.09.007.
ELSA | DOI
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11739
Zeidler, C., et al. “Cross‐European Validation of the ItchyQoL in Pruritic Dermatoses.” Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology, vol. 33, no. 2, 2018, pp. 391–97, https://doi.org/10.1111/jdv.15225.
ELSA | DOI
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11740
Soto-Rey, I., et al. “Electronic Collection of Multilingual Patient-Reported Outcomes across Europe.” Methods of Information in Medicine, vol. 57, no. S 02, 2018, pp. e107–14, https://doi.org/10.1055/s-0038-1675397.
ELSA | DOI
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11746
Tapuria, Archana, et al. “Comparison and Transformation between CDISC ODM and EN13606 EHR Standards in Connecting EHR Data with Clinical Trial Research Data.” Digital Health, vol. 4, 205520761877767, 2018, https://doi.org/10.1177/2055207618777676.
ELSA | DOI | PubMed | Europe PMC
 

2018 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11767 | OA
Hofmann, Martin Ludwig and FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, editors. 52 Grad : Magazin, Stadtplanung . no. 10, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
Claes, Svenja, et al. “Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften.” Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, edited by Sylvia Heuchemer et al., vol. 2, DUZ Medienhaus, 2018, pp. 105–19.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12237 | OA
Shatwell, Tom, and Jan Köhler. “Decreased Nitrogen Loading Controls Summer Cyanobacterial Blooms without Promoting Nitrogen‐fixing Taxa: Long‐term Response of a Shallow Lake.” Limnology and Oceanography, vol. 64, no. S1, 2018, https://doi.org/10.1002/lno.11002.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12239
Bruce, Louise C., et al. “A Multi-Lake Comparative Analysis of the General Lake Model (GLM): Stress-Testing across a Global Observatory Network.” Environmental Modelling & Software with Environment Data News , vol. 102, no. 4, 2018, pp. 274–91, https://doi.org/10.1016/j.envsoft.2017.11.016.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12798
Deuter, Andreas, et al. “Developing the Requirements of a PLM/ALM Integration: An Industrial Case Study.” 4th International Conference on System-Integrated Intelligence - Intelligent, Flexible and Connected Systems in Products and Production, edited by B. Denkena et al., vol. 24, Elsevier BV, 2018, pp. 107–13, https://doi.org/10.1016/j.promfg.2018.06.020.
ELSA | DOI
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7523
Schäfers, Tobias, et al. “Access-Based Services for the Base of the Pyramid.” Journal of Service Research, vol. 21, no. 4, Sage, 2018, pp. 421–37, doi:10.1177/1094670518770034.
ELSA | DOI
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7559 | OA
Köhler, Martin, and Dieter Rosen. Klinkerpflaster, Technische Informationen - Planung, Gestaltung und Herstellung von Flächen mit Original-Pflasterklinker. Edited by Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker e.V. , 8th ed., Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker e.V., 2018.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias. “Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a New Way of Looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education.” Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, edited by Bettina Jansen-Schulz and Till Tantau, vol. 133, wbv, 2018, pp. 75–90, doi:10.3278/6004662w.
ELSA | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: MLA

Export / Einbettung