Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6527 Publikationen
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
Slabon , Michelle Yasmin (2019): Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten, Detmold.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
Zuchowska, Tatiana (2019): Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen, Detmold.
ELSA
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
Gibert , Elvira (2019): Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung , Detmold.
ELSA
2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I. et. al. (2019): Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays (=Mathematik als Metapher 3), Lemgo, 1. Auflage.
ELSA
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
Böse, Holger u. a.: Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen, in: Hülz, Martina/Kühne, Olaf/Weber, Florian (Hgg.): Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, Wiesbaden 2019 (RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft), S. 179–202.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
Stemmer, Boris u. a.: Die Sicht von Landschaftsexperten und Laien auf ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP), in: Berr, Karsten/Jenal, Corinna (Hgg.): Landschaftskonflikte, o. O. 2019 (RaumFragen: Stadt - Region - Landschaft).
ELSA
| Download (ext.)
2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11732
Brix, Tobias Johannes u. a.: ODM Data Analysis—A tool for the automatic validation, monitoring and generation of generic descriptive statistics of patient data, in: PLOS ONE 13 (2018), H. 6.
ELSA
| DOI
| PubMed | Europe PMC
2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11733
Bruland, Philipp u. a.: Connecting healthcare and clinical research: Workflow optimizations through seamless integration of EHR, pseudonymization services and EDC systems, in: International Journal of Medical Informatics 119 (2018), S. 103–108.
ELSA
| DOI
2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11746
Tapuria, Archana u. a.: Comparison and transformation between CDISC ODM and EN13606 EHR standards in connecting EHR data with clinical trial research data, in: Digital health 4 (2018).
ELSA
| DOI
| PubMed | Europe PMC
2018 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11767 |
Hofmann, Martin Ludwig, FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur: 52 Grad : Magazin, Stadtplanung , o. O. 2018.
ELSA
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 |
Claes, Svenja/Mertens, Claudia/Becker, Philipp: Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften, in: Heuchemer, Sylvia/Siller, Friederike/Treeck, Timo van (Hgg.): Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, Bd. 2, Berlin 2018 (Forschung und Innovation in der Hochschulbildung), S. 105–119.
ELSA
| Download (ext.)
2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12237 |
Shatwell, Tom/Köhler, Jan: Decreased nitrogen loading controls summer cyanobacterial blooms without promoting nitrogen‐fixing taxa: Long‐term response of a shallow lake, in: Limnology and Oceanography 64 (2018), H. S1.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12239
Bruce, Louise C. u. a.: A multi-lake comparative analysis of the General Lake Model (GLM): Stress-testing across a global observatory network, in: Environmental modelling & software with environment data news 102 (2018), H. 4, S. 274–291.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Monographie | ELSA-ID: 7559 |
Köhler, Martin/Rosen, Dieter (2018): Klinkerpflaster, Technische Informationen - Planung, Gestaltung und Herstellung von Flächen mit Original-Pflasterklinker, Berlin, 8.
ELSA
| Download (ext.)
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias (2018): Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education, in: Bettina Jansen-Schulz/Till Tantau (Hgg.): Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements (=Blickpunkt Hochschuldidaktik 133), Bielefeld, S. 75–90.
ELSA
| DOI